Meine Kleinsten

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3667
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Georg » 05.08.2019, 17:18

Vielen Dank für die Empfehlungen, Barbara. Bis auf rot gehe ich mit. Rot deshalb nicht, weil die Fuchsie sicherlich mal wieder eine Blüte schieben will/darf und dann beisst sich das. Zumindest befürchte ich das.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3279
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Odoridori » 05.08.2019, 21:36

Hallo Rüdiger,

nach wie vor der Hammer deine kleine Fuchsie *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
und hör auf Barbara bzgl. der Glasur und es gibt rot und rot ...
du musst es einfach mal ausprobieren wenn sie blüht, vielleicht bist du dann überrascht
was alles geht.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3667
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Georg » 09.08.2019, 13:53

O.k., ich werde rot nicht einem Ausschlußverfahren unterziehen.

Im Anhang noch eine Kirsche, die als Frucht begann und der Kern von einer meiner Töchter über das Geländer der Hochterrasse runtergespuckt und im folgenden Jahr von mir "geerntet" wurde.

Kirsche 8-2019.JPG
Kirsche 8-2019.JPG (201.03 KiB) 552 mal betrachtet

Höhe ca. 18cm incl Schale.

Die vorderen Blätter sind noch groß gelassen wegen Astverdickung.

Gruß

Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11393
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Martin_S » 09.08.2019, 14:58

ja wie?????

Wie konnte dieses Thema an mir vorbei gehen????

Seeeehr schöne Winzlinge, mein alter Freund! Sehr schön *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3667
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Georg » 09.08.2019, 14:59

So was Kleines übersieht man halt leicht..... :lol:
Gruß
und hoffentlich in Düsseldorf!
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Sanne
Beiträge: 5745
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Sanne » 09.08.2019, 18:04

Hallo Rüdiger,

hier habe ich mal eine rote Schale von Kai Sperling z.B. Vielleicht kannst Du ja virtuell zur Probe umtopfen. Ansonsten fände ich auch türkisfarbene oder andere Grüntöne, aber auch eine handbemalte weiß-blaue Schale sehr gut passend für Deine Mini-Fuchsie.

Grüße, Sanne
Dateianhänge
rote Schale.jpg
rote Schale.jpg (14.66 KiB) 511 mal betrachtet

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2874
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Barbara » 09.08.2019, 18:25

Die Kirsche ist ganz stark, Rüdiger....
und so unkonventionell entstanden... :lol:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 2910
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von mydear » 09.08.2019, 19:02

Georg hat geschrieben:
09.08.2019, 13:53
Im Anhang noch eine Kirsche
Hallo Rüdiger,

beim Betrachten der Bilder hätte ich auf einen Apfel getippt. Wollte zur Sicherheit mal nachfragen ob es ein Apfelkernchen gewesen sein könnte?

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2874
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Barbara » 09.08.2019, 19:48

Stimmt, da könnte Rainer durchaus Recht haben....
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2175
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Bonsai-Fips » 10.08.2019, 12:12

Georg hat geschrieben:
09.08.2019, 13:53
Im Anhang noch eine Kirsche, die als Frucht begann und der Kern von einer meiner Töchter über das Geländer der Hochterrasse runtergespuckt und im folgenden Jahr von mir "geerntet" wurde.
Hallo Rüdiger
....zum Glück "im folgenden Jahr", sonst hätte ich da jetzt ganz lustige Bilder im Kopf :lol:

Im Ernst: Die Kirsche ist ganz toll geworden, dickes Kompliment *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* ! Die Schale wirkt etwas schwer und trotzdem klein zum Baum. Könnte mir auch oval dazu vorstellen.

Grüsse, Fips

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3667
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Georg » 04.09.2019, 16:43

Acer ginnala 2019-9 ich bin jetzt hier: viewtopic.php?f=9&t=43902&p=555785#p555785
10 cm Höhe


und weiter geht es mit Bildern von heute bei 27 C
Azalee blaublütig 2019-9.JPG
Azalee blaublütig 2019-9.JPG (194.67 KiB) 296 mal betrachtet
8 cm Höhe

Pinus mugo 2019-9.JPG
Pinus mugo 2019-9.JPG (269.92 KiB) 296 mal betrachtet
11 cm Höhe

Hier wurde vor mehrern Jahren die Spitze einer Mugo abgemost und jetzt ist das Bäumchen soweit etabliert, daß es
ganz viel Rückknospung getrieben hat!

Pinus sylvestris  2019-9.JPG
Pinus sylvestris 2019-9.JPG (277.88 KiB) 296 mal betrachtet
16 cm Höhe

Die Rückknospung hat dieser Sylvestrissämling 2019 auch ganz hervorragend gemacht

Spitzahorn 2019-9.JPG ich bin jetzt auch hier: viewtopic.php?f=9&t=43902&p=555785#p555785


Liquidamber styraciflua 2019-9-1.JPG ich bin jetzt auch hier: viewtopic.php?f=9&t=43902&p=555785#p555785
16 cm Höhe


Viel Spaß und Gruß

Rüdiger!

P.S.: alle Höhenangaben ohne Schale; bin ja lernfähig ;-)
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3667
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Georg » 04.09.2019, 18:04

mydear hat geschrieben:
09.08.2019, 19:02
Georg hat geschrieben:
09.08.2019, 13:53
Im Anhang noch eine Kirsche
Hallo Rüdiger,
beim Betrachten der Bilder hätte ich auf einen Apfel getippt. Wollte zur Sicherheit mal nachfragen ob es ein Apfelkernchen gewesen sein könnte?
Grüße
Rainer
Rainer, mein Apfelbaum hat nicht die gezackten Blätter, außerdem essen meine Kinder einen Apfel mit Stumpf und Stiel. Daher bin ich mir ziemlich sicher. :-)
Gruß
Rüdiger
Edit sagt: das Argument mit den Blättern greift nicht, selbst mein m. sylvestris hat leicht gezackte Blätter. Aber das andere..... ist unschlagbar.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2175
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Bonsai-Fips » 05.09.2019, 06:57

Georg hat geschrieben:
04.09.2019, 16:43
und weiter geht es mit Bildern von heute bei 27 C
...beginnende Eiszeit in den Subtropen? :lol:

Hallo Rüdiger
Da kommen ja immer mehr kleine Schätze zum Vorschein - allesamt toll *daumen_new* ! Danke für's Zeigen und Grüsse, Fips

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22449
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Heike_vG » 05.09.2019, 10:54

Lieber Rüdiger,
wie auch immer das Bäumchen sich ausgesät haben mag, auch ich sehe da einen Apfelbaum und keine Kirsche! Rinde, Zweige, Blätter, Knospen, alles sagt mir Apfel und nicht Kirsche.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3279
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Meine Kleinsten

Beitrag von Odoridori » 05.09.2019, 12:18

Lasst uns doch jetzt das Problem ganz einfach lösen ...
Rüdiger hat eine Apfelkirsche :lol: ... bis sie sich eindeutig mit Frucht geoutet hat.

Rüdiger mir ist es völlig egal was es ist, es gefällt mir auf jeden Fall *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Antworten