BCD Ausstellung in Orscholz

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
camellia
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2010, 12:39

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von camellia »

Hallo Bonsaifreunde,
die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen, die Organisation und sehr freundliche Betreuung durch die Veranstalter war wirklich vorbildlich. Ich möchte mich dafür bedanken und auch bemerken, dass viele gute Gespräche und gelungene Präsentationen in meinem Gedächtnis bleiben werden.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Hannelore
camellia
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2010, 12:39

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von camellia »

Hallo Bonsaifreunde,
die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen, die Organisation und sehr freundliche Betreuung durch die Veranstalter war wirklich vorbildlich. Ich möchte mich dafür bedanken und auch bemerken, dass viele gute Gespräche und gelungene Präsentationen in meinem Gedächtnis bleiben werden.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Hannelore
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von Sanne »

Gary hat geschrieben: 08.10.2019, 11:00 Egal ob Aussteller oder Besucher wird jeder hierzu seine eigene subjektive Meinung haben, denn Objektivität existiert hier nicht.
Hallo Harald,

das war ja eine Überraschung, dass Du keine Kusamono ausgestellt hattest, sondern zwei Chuhin.
Für Deine schönen Nadelbaum-Präsentationen hättest Du auch einen Preis verdient, finde ich. *daumen_new*

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von Gary »

Hallo Sanne,

eine Ausstellung von Kusamono gab es beim BCD bisher nur letztes Jahr in Augsburg.
Sanne hat geschrieben: 08.10.2019, 15:46 ... das war ja eine Überraschung, dass Du keine Kusamono ausgestellt hattest, sondern zwei Chuhin.
Für Deine schönen Nadelbaum-Präsentationen hättest Du auch einen Preis verdient, finde ich.
Sorry Sanne aber da liegt eine Verwechslung vor.
Die beiden Nadelbaum-Chuhin gehören Harald Lehner und die Wacholderkaskade hat in dieser Größenklasse auch die Silbermedaille erhalten.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von Sanne »

Danke für die Aufklärung, Harald.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von olli.w. »

Hallo Gary

Ich möchte die Leistung des Orga.-Teams nicht schmälern und natürlich weiß ich auch (wie geschrieben) das die Bäume von Club-Mitglieder gestellt werden.
Mir persönlich ist halt nur aufgefallen des es Bäume gab die na sagen wir einmal nicht in der Balance waren. Streiten braucht man deswegen nicht auch nicht jammern, ist nur meine Meinung.
Gruß Oli
Mosel-Riesling !
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von Hippo »

Salü Freunde,

Vielen Dank für die Einsicht in die Ausstellung.

Herzliche Gratulation an die Gewinner der Auszeichnungen.

Noch eine Frage: Waren in Orscholz keine Suiseki ausgestellt? Falls doch, gibt es davon Bilder?

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
strobus
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 14:38
Wohnort: Saarwellingen (Saarland)

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von strobus »

Hallo an alle

Das Org-Team hat beim Abbau der Zelte in Orscholz einen Schlüssel gefunden, der Besitzer kann sich bei mir melden.
DSCF1455.JPG
DSCF1455.JPG (94.62 KiB) 1989 mal betrachtet
LG Andreas
Dateianhänge
DSCF1454.JPG
DSCF1454.JPG (107.89 KiB) 1989 mal betrachtet
Gruß an alle
strobus

-----------------------------------------------------
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von Odoridori »

Gary
Die beiden Nadelbaum-Chuhin gehören Harald Lehner und die Wacholderkaskade hat in dieser Größenklasse auch die Silbermedaille erhalten.
und die Scheinzypresse hat die Bronze Medaille bei Chuhin erhalten.

Gruss
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von Odoridori »

Hippo
Noch eine Frage: Waren in Orscholz keine Suiseki ausgestellt? Falls doch, gibt es davon Bilder?
Gruss George
Hallo George
es waren auch einige Suiseki ausgestellt.

Einen von mir habe ich ja schon ganz am Anfang eingestellt.
Ich hoffe auf Raga das er auch die Suiseki fotografiert hat.

Gruss
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von migo »

Hallo zusammen,

am Sonntag ging es bei total miesem Wetter zusammen mit Volker und Kalle nach Orscholz.
Dem Lob für die Orga und das Drumherum kann ich mich nur anschließen. Für das Wetter konnte natürlich niemand was, aber das führte dazu, dass in den Räumlichkeiten nicht unbedingt das beste Fotolicht herrschte - zumindest, wenn man so wie ich nur ein Handy und eine kleine Kompaktkamera dabei hat. Von daher bitte ich die teilweise mangelnde Qualität der Fotos zu entschuldigen.

Die Bedingungen draußen...
01.jpg
01.jpg (190.98 KiB) 1880 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (146.81 KiB) 1880 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (106.11 KiB) 1880 mal betrachtet
Im Eingangsbereich des Hauses die Ergebnisse des Talentwettbewerbs (vermute ich)
04.jpg
04.jpg (172.71 KiB) 1880 mal betrachtet
Direkt im Eingangsbereich in die Halle konnte man sich entscheiden, ob erst Groß oder Klein - wir entschieden uns für Klein.
Also erst Suiseki und Shohin.
Dateianhänge
13.jpg
13.jpg (90.25 KiB) 1880 mal betrachtet
14.jpg
14.jpg (96.27 KiB) 1880 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (81.38 KiB) 1880 mal betrachtet
16.jpg
16.jpg (90.81 KiB) 1880 mal betrachtet
17.jpg
17.jpg (90.44 KiB) 1880 mal betrachtet
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von migo »

Weiter mit Shohin...
27.jpg
27.jpg (97.33 KiB) 1873 mal betrachtet
28.jpg
28.jpg (83.48 KiB) 1873 mal betrachtet
29.jpg
29.jpg (80.5 KiB) 1873 mal betrachtet
35.jpg
35.jpg (140.52 KiB) 1873 mal betrachtet
30.jpg
30.jpg (96.45 KiB) 1873 mal betrachtet
Dateianhänge
31.jpg
31.jpg (112.76 KiB) 1873 mal betrachtet
32.jpg
32.jpg (75.36 KiB) 1873 mal betrachtet
33.jpg
33.jpg (101.51 KiB) 1873 mal betrachtet
34.jpg
34.jpg (100.83 KiB) 1873 mal betrachtet
19.jpg
19.jpg (102.32 KiB) 1873 mal betrachtet
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von migo »

Und dann rüber in den großen Bereich.
Teilweise hatten wir Glück, dass viele Besucher gerade auf einer der div. Versammlungen oder zum Mittag weg waren, sodaß ich auch mal ein paar Bereiche fast ohne Menschen ablichten konnte.
Dateianhänge
05.jpg
05.jpg (106.22 KiB) 1865 mal betrachtet
06.jpg
06.jpg (111.54 KiB) 1865 mal betrachtet
07.jpg
07.jpg (130 KiB) 1865 mal betrachtet
08.jpg
08.jpg (110.05 KiB) 1865 mal betrachtet
09.jpg
09.jpg (93.4 KiB) 1865 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (115.91 KiB) 1865 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (114.82 KiB) 1865 mal betrachtet
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von migo »

Da meine Fotos jetzt nicht zu den besten gehören will ich an dieser Stelle nur noch einiges, was bislang noch nicht zu sehen war zeigen.

20.jpg
20.jpg (89.86 KiB) 1861 mal betrachtet
21.jpg
21.jpg (127.11 KiB) 1861 mal betrachtet
22.jpg
22.jpg (122.86 KiB) 1861 mal betrachtet
23.jpg
23.jpg (147.56 KiB) 1861 mal betrachtet
24.jpg
24.jpg (152.48 KiB) 1861 mal betrachtet
25.jpg
25.jpg (129.97 KiB) 1861 mal betrachtet
Und hier noch mal der Drache aus anderer Perspektive

36.jpg
36.jpg (148.79 KiB) 1861 mal betrachtet
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 535
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Beitrag von Marco_H »

Ich möchte mich anschließen und allen Preisträgern gratulieren und Gabi, Andreas und ihrem gesamten Team nochmals ein großes Lob und ein Dankeschön aussprechen. Es war wieder einmal schön bei euch im Saarland. Über das Wetter wurde schon genug geschrieben...ich fand die Veranstaltung sehr gelungen!
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Antworten