The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von espanna »

Wir sind auch am Samstag als Tagestouristen da. Ich freue mich sehr!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von schwarzerkobold »

Heike_vG hat geschrieben: 15.01.2020, 18:45 Ach prima, Anja, dann lernen wir uns ja auch endlich mal persönlich kennen! :-D *daumen_new*
ich freue mich sehr darauf Heike. Vielleicht kann man gegen Mittag einen zentralen Treffpunkt vereinbaren, sonst läuft man ja an allen vorbei, die man nicht persönlich kennt. Was meint ihr dazu?
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

schwarzerkobold hat geschrieben: 16.01.2020, 08:20 Vielleicht kann man gegen Mittag einen zentralen Treffpunkt vereinbaren, sonst läuft man ja an allen vorbei, die man nicht persönlich kennt. Was meint ihr dazu?
René Niwaki hat geschrieben: 14.01.2020, 08:33 Also:
Alle, die man bis dahin nicht mehr sieht, trifft man hoffentlich spätestens beim obligatorischen BFF-Gruppenfoto vor dem Eingang, am Samstag um 14.00 Uhr !?!
Schau mal im Kopftext :wink:

Am Samstag treffen sich alle Mitglieder des BFF's vor dem Eingang der Halle zu einem gemeinschaftlichen Foto. Dort sieht man dann wer alles aus dem BFF vor Ort ist und hat direkt die Möglichkeit mit allen ins Gespräch zu kommen :-D Das ist immer eine tolle Sache!!!


Liebe Grüße und ich freue mich, auch dich am Samstag kennen zu lernen, Anja *daumen_new*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von schwarzerkobold »

Oh gar nicht gesehen. Gute Sache. Freu mich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1058
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Aliena »

Ich hoffe, dass ich es Samstag hinschaffe...
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von schwarzerkobold »

Sind da Hunde zugelassen?
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Heike_vG »

Dazu habe ich keine Informationen gefunden, aber ich glaube eher nicht, ich kann mich auch nicht erinnern, dort jemals einen Hund in den Hallen gesehen zu haben. Wäre auch kein Vergnügen für Hund und Frauchen, in dem Gedrängel und mit all den wertvollen Gegenständen.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von schwarzerkobold »

Heike_vG hat geschrieben: 16.01.2020, 18:20 Dazu habe ich keine Informationen gefunden, aber ich glaube eher nicht, ich kann mich auch nicht erinnern, dort jemals einen Hund in den Hallen gesehen zu haben. Wäre auch kein Vergnügen für Hund und Frauchen, in dem Gedrängel und mit all den wertvollen Gegenständen.
Ja das macht Sinn Heike. Ist halt schwierig, ich fahre 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück. Mindestens 3 Stunden Aufenthalt. So lange kann ich einen Hund nicht zuhause warten lassen. Mal sehen wie ich das mache.
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Heike_vG »

Vielleicht Hund im Auto lassen und mittags ausgiebig spazieren gehen. :wink:
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von schwarzerkobold »

Mal sehen, der kennt das nicht im Auto zu warten. Und evtl wollte ich mitfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

Hey Anja,

die Problematik mit dem Hund hatte ich noch nie, da ich keinen Hund habe. *nee*
Aber wie Heike schon richtig schrieb: einen Hund habe auch ich noch nie dort in den Hallen gesehen.

Bei mir war es einmal ähnlich, da wurde meine Frau plötzlich krank und ich musste kurzfristig überlegen, meinen Sohn (''damals'' 6 Jahre alt) mitzunehmen. Aber obwohl er mich häufig zu Bonsaiveranstaltungen begleitet (da meine Frau oft an den Wochenenden arbeitet), wäre die Trophy nichts für ihn.
...und im Auto lassen, wollte ich ihn dann auch nicht *ironie*

Daher habe ich umdisponiert und bin einfach statt am Samstag, an dem Sonntag gefahren. Denn ich habe das Glück nur ca. eine Stunde von davon entfernt zu wohnen *daumen_new*

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich hoffe, du kannst die Hunde-Problematik irgendwie lösen und man sieht sich spätestens am 29.02.2020 um 14.00 Uhr, draußen vor dem Eingang :-D
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

chris.p hat geschrieben: 15.01.2020, 11:30 Ich werde auch dabei sein, "von Anfang bis zum Ende" und glücklicherweise wieder mit einem Baum (18.Teilnahme).
Ich habe gerade nochmal quergelesen...
Du bist nun das 18. mal bei der (Noelanders) Trophy am Start oder tatsächlich das 18. mal mit einem Baum auf der Trophy-Ausstellung? *confused3*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 576
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von René Niwaki »

Georg hat geschrieben: 15.01.2020, 14:33 Ich muß Prioritäten setzen und bin 2 Tage auf einer großen Whiskymesse nach 7 Wochen Abstinenz. *dance*
Hey Rüdiger,

schade, dass du in Belgien nicht dabei sein wirst...
...aber ich wünsche dir viel Spaß bei der Whiskymesse! Wird bestimmt feucht-fröhlich *prost*
Ist das zufällig die ''The Village 2020'' in Nürnberg?
Das wäre ja fast um die Ecke zur Trophy... Da könntest du ja mal einen kurzen Abstecher nach Genk machen.
Ich hab's grade gegoogelt. Das wären auch nur knapp 550km.
Das sind in China ganz normale Strecken, wenn man Bonsaitechnisch etwas sehen will. Frag doch mal Heike #5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China *ironie*

Na dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Whiskymesse und trink einen für uns mit *daumen_new*


Für alle anderen:


NUR NOCH 33 TAGE!!!
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Martin_S »

Bad News.....

Ich komme eventuell nun doch erst am Sonntag. Noch kämpfe ich für den Samstag, aber meine geliebte Frau scheint da "hart" zu bleiben...... Nun. Neben Bonsai habe ich halt auch noch Frau und Kind und die wollen auch entertaint werden ;)
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von Georg »

René Niwaki hat geschrieben: 27.01.2020, 08:33
Georg hat geschrieben: 15.01.2020, 14:33 Ich muß Prioritäten setzen und bin 2 Tage auf einer großen Whiskymesse nach 7 Wochen Abstinenz. *dance*
Hey Rüdiger,

schade, dass du in Belgien nicht dabei sein wirst...
...aber ich wünsche dir viel Spaß bei der Whiskymesse! Wird bestimmt feucht-fröhlich *prost*
Ist das zufällig die ''The Village 2020'' in Nürnberg?
Genau die!
Aber ich bleibe halbwegs nüchtern. Habe kein Auto dabei, aber Freunde dort, die mich beherbergen!
Danke für die guten Wünsche. Werde auf Dich anstoßen : slàinte mhath !
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten