BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
lilly_kiefer
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2020, 16:52

BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von lilly_kiefer »

WANTED: Niwaki für eine FILMPRODUKTION
Liebe Bonsai-Fans,
wir von der Filmproduktion five three double ninety aus Hamburg suchen den perfekten Gartenbonsai für eine Filmproduktion.
Wolltest du deinen Bonsai schon immer groß raus bringen und z einem echten FERNSEHSTAR machen? Dann ist das deine Chance!
Wir suchen einen 1,5 - 2 Meter großen Baum mit mystischem Look (also dicker knorriger Stamm, viele Verästelungen etc.). Er sollte immergrün sein, wie zB eine Kiefer, denn wir brauchen ihn anfang Februar. Wir würden euer Kunstwerk gerne für ca. eine Woche ausleihen und ihn dann wieder zurückgeben. Natürlich gegen entsprechende Bezahlung ;)
Falls ihr einen passenden Baum habt oder eine Idee, wo wir einen her bekommen (Europa weit) dann lasst es mich bitte wissen!
Vielen vielen Dank!!
Eure Lilly :-D
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von Hippo »

Salü Lilly,

Nichts für Ungut aber da bin ich wirklich sehr gespannt ob ihr jemand findet, der einen Gross-Bonsai im ca. sechsstelligen Wert, einfach so aus dem Winterschlaf reisst und ihn gegen einen Obolus wildfremden Leuten überlässt. *schulter zuck*
Alleine schon eine Bestossung der Schale könnte eure Produktionskosten, je nach dem, um vier- bis fünfstellig belasten. *iik*
Auch das Finden einer geeigneten und willigen Versicherung könnte interessant werden.
Natürlich möchte ich nichts verschreien, vielleicht findet sich ja ein Sammler ohne Nerven. Viel Glück

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von abardo »

Ich frage mich gerade, ob jemand einen so grossen Niwaki im Topf hat. Die, die ich kenne, sind alle eingepflanzt.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6370
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von Andreas Ludwig »

lilly_kiefer hat geschrieben: 22.01.2020, 14:26Wir suchen einen 1,5 - 2 Meter großen Baum mit mystischem Look (also dicker knorriger Stamm, viele Verästelungen etc.).
Umsteigen auf die Option künstlicher Baum.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Tomsai 92
Beiträge: 904
Registriert: 25.02.2008, 18:59
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von Tomsai 92 »

Hallo,
bei Lorenz von Ehren oder anderen sehr großen Baumschulen würde ich mal anfragen. Ich bezweifle auch, dass man hier fündig werden könnte. Zumal Anfang Februar extrem kurzfristig ist für den Transport eines entsprechenden Baumes.

Gruß, Tom
Wer weiß, spricht nicht, wer spricht, weiß nicht.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von abardo »

Bei der Baumschule Lorberg stehen solche Niwakis in Holzkisten, die kann man nur mit Gabelstapler bewegen. Ist zwar Berlin/Brandenburg, aber fragen kann man vielleicht.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von Heike_vG »

Bei Lorenz von Ehren in Hamburg-Marmstorf ist das genauso. Da kann man sicher mal fragen, ist für eine Hamburger Filmproduktion im wahrsten Sinn des Wortes naheliegend!
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
lilly_kiefer
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2020, 16:52

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von lilly_kiefer »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Ich mache mich weiter auf die Suche und freue mich über noch mehr Tipps.
Gerne gebe ich euch Bescheid, wenn es etwas neues gibt.
Liebe Grüße aus Hamburg, lilly
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Beitrag von Erwin »

Bonsaizentrum Münsterland, da stehen solche Schätze rum.
Mal unter www.bonsai.de schauen, oben auf der Seite tauchen irgendwann die großen Gartenbonsai auf.

Erwin
Antworten