Die Trophäe 2020 und das Corona-Virus?

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Hans Dieter Schäfer
Freundeskreis
Beiträge: 126
Registriert: 15.01.2017, 14:44
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Die Trophäe 2020 und das Corona-Virus?

Beitrag von Hans Dieter Schäfer »

Die Trophäe 2020 und das Corona-Virus?
Zunächst wird „The Trophy 2020“ planmäßig stattfinden. Wir sind bereits zwei Tage im Aufbau der Veranstaltung.
Wir verlassen uns auf das Verantwortungsbewusstsein jedes einzelnen Händlers, Ausstellers und Besuchers, um zu entscheiden, ob er uns besuchen wird. Viel hängt von der offiziellen Situation der Region ab, in der er / sie lebt.
Wir haben Respekt vor den wenigen Menschen, die beschlossen haben, nicht zu kommen:
- Die chinesische Delegation hatte bereits vor einigen Wochen beschlossen, die Veranstaltung nicht zu besuchen.
- Die koreanische Delegation hat kürzlich beschlossen, nicht teilzunehmen.
- Einige italienische Händler aus der betroffenen Region möchten das Risiko der Verbreitung des Virus verringern, indem sie in ihrem Land bleiben. Wir schätzen ihre Entscheidung und hoffen, dass sich die Situation vor Ort nicht verschlechtert.
Alle anderen italienischen Händler, darunter Mauro Stemberger als Demonstrant und Luigi Maggioni als Sprecher, kommen.
Die offenen Handelsplätze wurden von neuen Händlern von unserer Warteliste übernommen. Sie werden ihre Teilnahme in wenigen Tagen arrangieren. Wir schätzen diese Bemühungen und werden die Veranstaltung so attraktiv wie nie zuvor machen.
Der belgische öffentliche Gesundheitsdienst empfiehlt derzeit keine zusätzlichen Messungen. Wir befinden uns in Phase 1, was „Beobachtung der Situation“ bedeutet. Das Organisationsgremium von „The Trophy 2020“ verfolgt die Situation genau. Die Bonsai Association Belgium wird als zusätzliche Maßnahme Desinfektionslösungen anbieten. Diese stehen allen Besuchern, die dies für notwendig halten, kostenlos in den Gewerbehallen zur Verfügung.
Wir werden an diesem Wochenende viele Freunde aus dem In- und Ausland sehen. Und wir sind alle besorgt um unsere eigene Gesundheit und die unserer Freunde. Vor diesem Hintergrund ist es wahrscheinlich ratsam, sich an diesem Wochenende vorsichtiger zu begrüßen. Lassen Sie uns vorschlagen, dass es nicht unhöflich ist, sondern ein Zeichen des Respekts, keine Hände zu schütteln, Ihre Bonsai-Freunde nicht zu umarmen oder nicht zu küssen. Lassen Sie uns die Freundschaft und Schönheit der Bonsai wie in den Vorjahren genießen und "The Trophy 2020" zu einem neuen Highlight auf unserer Bonsai-Reise machen.
Ich freue mich darauf, Sie alle bei guter Gesundheit zu treffen!
Das Komitee der Bonsai Association Belgium
Natur ist unser grandioser Lehrmeister – und wir
ihre miserablen Schüler.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.

Gruss
Hans Dieter
Antworten