Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
MerschelMarco
Beiträge: 1519
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von MerschelMarco »

Hallo Jürg,

jetzt wollte ich gerade ein Update eine meiner Hainbuchen posten, aber bei deinem Bild habe ich jetzt komischerweise überhaupt keine Lust mehr.... :lol:

Viele Grüße,
Marco
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von hwolf »

Ach Jürg,
dieser einmalige Wald und die Geschichte dazu, die tolle Schale und Deine ruhige und bescheidene Art, uns teilhaben zu lassen vergoldet mir diesen tristen Tag. Vielen Dank dafür und mache bitte immer so weiter!

Lieben Gruß
h
Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 969
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Jürg Stäheli »

Hallo Frank, Geduld braucht es überhaupt keine, der wrd einfach alt, wie wir. :-D
Hallo Marco, das ist das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte. Also biiiitte posten :-D
Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 969
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Jürg Stäheli »

Danke Heinrich, mache ich gerne.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von abardo »

Hi Jürg,

die Ausstrahlung, die dein Wald erreicht hat, finde ich wirklich beeindruckend.
Sieht so ... echt und normal aus ... wie als ob du gar nichts gemacht hast (wobei genau das Gegenteil der Fall sind wird).

Und erst die zurückhaltende und doch moderne Schale ...
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1275
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von baeumchen »

Jürg Stäheli hat geschrieben: 26.03.2020, 14:39 Hallo Frank, Geduld braucht es überhaupt keine, der wrd einfach alt, wie wir. :-D
Hallo Marco, das ist das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte. Also biiiitte posten :-D
Hallo jürg,
danke für die "tröstenden worte" ich hab aber langsam das gefühl mir geht die zeit aus,
daher meine sorge wegen der geduld ....

und die bitte an marco möchte ich dringend wiederholen ...
bitte zeigen, nur so teilen wir die freude an unseren bäumen
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Heike_vG »

Es ist jedesmal eine Freude und ein Genuss, dieses Bonsai-Meisterwerk wiederzusehen! Es wird immer noch reifer und realistischer. *lieb*
Vielen Dank für's Zeigen, Jürg!

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Martin_S »

Das Ding wird mein neues Hintergrundbild auf meinem Rechner!
Nur geil!!! *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Barbara »

Lieber Jürg, ich bin total begeistert... *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Jürg

Ein traumhafter Wald. Mir gefällt dein Stils sehr. Du hast wirklich ausgesprochen tolle Bäume. Wenn man anschaut, wie lange du die schon pflegst, macht das Hoffnung. Schade, dass ab 1986 keine Fotos bestehen, meinem Geburtsjahr. Hätte mich wirklich sehr interessiert, wie das Ganze angefangen hat.
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Tofufee »

Tatsächlich schon fast sechs Jahre seit den letzten Bildern von diesem ausnehmend schönen Bonsai-Meisterwerk! :shock:

Danke für das stimmungsvolle Bild, Jürg, immer wieder eine Augenweide!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von migo »

Jürg Stäheli hat geschrieben: 26.03.2020, 14:15 Hallo zusammen
das Frühlingserwachen, wie jedes Jahr, einfach pure Freude.
LG Jürg
Danke, dass Du diese Freude mit uns teilst! 8)
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von espanna »

Martin_S hat geschrieben: 26.03.2020, 16:18 Das Ding wird mein neues Hintergrundbild auf meinem Rechner!
Nur geil!!! *daumen_new*
Schon passiert :-D

Deine Fotos lieber Jürg, sind ebenfalls meisterlich!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7524
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Norbert_S »

Die Komposition hat einfach alles um darin selbst vor dem Bild die Welt zu vergessen.
In natura davorzu stehen ist tiefes Glück, das ich mehrfach schon haben durfte.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Beitrag von Moya »

Moinsen zämme,

hach Jürg, da möchte man sich am liebsten unter die Bäume setzen und über die Schönheit der Welt sinnieren.

Ein wunderschöner Wald. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Antworten