Fagus Crenata - Kerbbuche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Dir, Monika, für Deine wohlwollenden Worte :-D ... und danke Dir ganz herzlich für Deine eingestellten Bilder der Ausstellung *daumen_new* !
Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Heike_vG »

Deine Kerbbuche ist immer wieder eine Augenweide, Fips! Dieses herbstliche Farbspiel ist traumhaft. *lieb* *lechz*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Martin_S »

Ein absoluter Traum-Baum! *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke, Heike und Martin :-D ! Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Bonsai-Fips »

Geschätzte Freunde kleiner Bäume.
Dieses Jahr zeigt die Kerbbuche eine sehr faszinierende, bronzene Austriebsfarbe - da musste ich gleich das schwere Teil eine Etage tiefer in die Fotoecke hiefen. Das Foto ist nur am Rand beschnitten und sonst völlig unbearbeitet.
Grüsse, Fips
Dateianhänge
Fagus Crenata 20.04.2020.JPG
Fagus Crenata 20.04.2020.JPG (265.96 KiB) 1590 mal betrachtet
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Barbara »

Hallo Fips,

die fängt heuer gleich mit dem Herbst an.....dieses Jahr ist halt alles anders. :wink:

Sieht toll aus! *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Bonsai-Fips »

Barbara hat geschrieben: 20.04.2020, 17:46 die fängt heuer gleich mit dem Herbst an.....dieses Jahr ist halt alles anders. :wink:
...psst, Barbara, es ist das Bild vom letzten Herbst :lol: , LG, Fips
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Heike_vG »

Mit der Farbe schützt er die jungen Blätter vor der starken Sonne, ähnlich wie es Ahorne im Austrieb auch machen. Sieht wunderschön aus!
Diesen Baum liebe ich ja sowieso besonders und freue mich jedesmal über neue Bilder! *lieb*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7523
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Norbert_S »

Der Baum ist dir einfach wunderbar gelungen, Fips.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo Fips,
die Buch erinnert mich an die ganz frei stehende Blutbuche bei uns im Schlosspark.
Der Stamm ist heller, aber Äste und Zweige stehen im gleichen, völlig natürlichen Winkel, unten waagrechter, oben mehr zum Licht strebend.
Ich liebe diesen Baum,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Georg »

Eine gefährlich schöne Kerbbuche...... :wink:
Ein Genuss.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Odoridori »

Lieber Fips,

eine der schönsten Kerbbuchen, immer wieder schön zu sehen das Sie mit
jedem Jahr noch besser wird *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Bonsai-Fips »

Etwas sehr spät :oops: , dafür umso herzlicher bedanke ich mich bei Euch, Heike, Norbert, Heiner, Rüdiger und Holger, für Eure Kommentare :-D !
Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Bonsai-Fips »

Ein goldener Herbstgruss :-D !
Dateianhänge
Fagus Crenata 20.10.2020.JPG
Fagus Crenata 20.10.2020.JPG (249.12 KiB) 604 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bon-Sai
Beiträge: 219
Registriert: 15.11.2019, 08:33

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Beitrag von Bon-Sai »

Toller Baum ♥️
Antworten