Die andere Hainbuche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von Sigrid »

*updated*
Ein aktuelles Bild - umgetopft wurde in diesem Frühjahr nicht.
241A7800.jpg
habe selber noch gar nicht verglichen, ob sich was im Vergleich zum Vorjahr getan hat - aber da ich gerade dabei bin mit Fotos und so, lad ich's besser mal gleich hoch :lol:
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von Sigrid »

*updated*

Und nun ein sommerliches Update - einige große Blätter könnten noch rausgeschnitten werden :)
_41A0443a.jpg
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von Sigrid »

*updated*
Der Baum mit Vor- und Rückseite im frischen Frühjahrslaub
a_41A1106.jpg
a_41A1073.jpg
think pink
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von Norbert_S »

Ist doch auf einem guten Weg, Sigi.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von migo »

Jetzt weiß ich wieder, warum ich immer schon eine Hainbuche haben wollte... :wink:

Echt schön geworden, Sigi! *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Sigi,

nicht böse sein, aber mir gefällt die Rückseite tatsächlich besser, als die Vorderseite!!
Warum?
Vielleicht weil man nicht durch das große Loch abgelenkt wird, vielleicht weil ich den Stammansatz harmonischer empfinde, vielleicht weil die Substämme in der Krone im Grün verschwinden, ... ???

Auf jeden Fall ein interessanter Mehrfachstamm! Viel Spaß weiterhin,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
fza
Beiträge: 333
Registriert: 30.11.2017, 07:47

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von fza »

Hallo Sigrid, wäre ich mit dieser Hainbuche im Workshop gewesen und hätte einen Stamm kappen müssen, hätte ich sicher gejammert und gezetert. Und jetzt sehe ich die Bilder und finde den Baum einfach nur Wow! Der gefällt mir richtig gut!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von Sigrid »

JETZT gefällt sie mir auch :-)

Die Schale hatte ich im Februar von der Noelanders mitgebracht, sie war eigentlich für einen anderen Baum bestimmt.
Die Kombination mit der Hainbuche fand ich dann allerdings sehr viel gelungener.
Beim Umtopfen wurde der Baum etwas gekippt, so dass der Hauptstamm etwas aufrechter steht und die dicke Seitenwurzel gegenüber mehr im Boden verschwindet.

Und jetzt bin ich selber ganz begeistert :P
_31_0492.jpg
_31_0492.jpg (240.72 KiB) 1300 mal betrachtet
Die Schale ist übrigens aus der Töpferei von Bruno Auvinet, Frankreich
think pink
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von grüner_hesse »

Tolle Hainbuche, Sigi, gefällt mir ausgesprochen gut!

Die nun ovale Schale "rundet" das Gesamtbild perfekt ab, Gratulation und weiter viel Spaß mit dem Baum...

LG
Benny
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von Sigrid »

Danke dir, Benny! Das freut mich, wenn das Bäumchen gefällt :-D
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von Sigrid »

*updated*
Ein schnelles Update mit hellem Hintergrund. Sehr viel getan hat sich leider nicht; die Verzweigung gerade in den unteren Bereichen geht nicht so voran, wie ich mir gewünscht hätte. Ich werde sie den Sommer über mal sorgfältiger beachten müssen.....
M32_0845.jpg
M32_0845.jpg (159.67 KiB) 862 mal betrachtet
think pink
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Die andere Hainbuche

Beitrag von Barbara »

Hallo Sigi,

Deine Hainbuche gefällt mir außerordentlich gut. Gerade, weil sie sich nicht in eine Schublade stecken lässt.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten