Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Baalistic
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Baalistic »

Nach dem frostigen Winter, liegt der Frühling meinem größtem Acer im Garten zu Füßen...
IMG_20210222_173224.jpg
IMG_20210222_173224.jpg (284.69 KiB) 1554 mal betrachtet
Wie zeigt sich bei euch das Ende der frostigen Jahreszeit?

LG
Simon
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Hippo »

Salü Simon,

Eine Wärmewelle im Februar als Frühling zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. :lol: :lol: :lol:

Da kommt schon nochmal eine Schaufel voll Winter, glaube ich.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
Baalistic
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Baalistic »

Hey Hippo,
eventuell hast du recht, aber mit 18 grad heute fühlte es sich schon sehr danach an, dass der Winter vorbei ist.
Was mich beeindruckt hat, ist dass die Krokusse schon vor dem letzen späten Wintereinbruch (in NRW darf man das so nennen) standen und die knappen zwei Wochen Schnee und Eis gekonnt ignoriert haben und immernoch stehen.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Georg »

Die Krokusse sind eigentlich immer schon ignorant, sonst wären sie ja mit ihrer Blühzeit überlebensgefährdet.
Übrigens Hippo, zeigt mir unsre Katze aktuell ganz eindeutig Frühling an, genauso wie sie mir den Wintereinbruch in den Subtropen vorhersagte. Ihr Fressverhalten ist eindeutig.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
toh
Beiträge: 75
Registriert: 29.10.2014, 15:41

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von toh »

Hallo Simon,

egal ob Wärmewelle, oder dorch schon Frühling..... sehr schönes Foto. *daumen_new*

Gruß Thomas
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von bock »

Moin!

Im hohen Norden ist auch ein klein wenig Vorfrühling, aber mit maximal 14°C droht immernoch die Rückkehr von Frost und Winter Teil II.

.
AB7_0669.jpg
AB7_0669.jpg (119.74 KiB) 1351 mal betrachtet
AB7_0675.jpg
AB7_0675.jpg (104.08 KiB) 1351 mal betrachtet
AB7_0667.jpg
AB7_0667.jpg (115.26 KiB) 1351 mal betrachtet
AB7_0676.jpg
AB7_0676.jpg (105.63 KiB) 1351 mal betrachtet
AB7_0668.jpg
AB7_0668.jpg (100.09 KiB) 1351 mal betrachtet
.

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Hanno »

Hippo hat geschrieben: 22.02.2021, 18:59Da kommt schon nochmal eine Schaufel voll Winter, glaube ich.
Ich auch, George.
Splitt zum Streuen, Eiskratzer fürs Auto und Schneeschieber
sollte man noch ein paar Wochen bereit stehen haben . . .
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Georg »

Meine Katze und ich sprechen ja auch nur von den Subtropen! :lol:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Baalistic
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Baalistic »

Laut wetter.de wird es hier in den aktuellen Prognosen "nur" Nachts auf maax 0 Grad fallen. Das auch nur an wenigen Tagrn in der zweiten März Hälfte. Mit ein bisschen Glück bleibt es ja Frostfrei und ich muss nicht nochmal alles schleppen.

Ps. Schöne Bilder Andreas.
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von bock »

Baalistic hat geschrieben: 23.02.2021, 12:34 ... in der zweiten März Hälfte. ...
Ps. Schöne Bilder Andreas.
:lol:
Ja, die Kristallkugeln der Klimatologen hätte ich auch gern...

Kann so kommen - oder auch ganz anders.
In meinem Hinterkopf spukt noch das Bild eines Wintereinbruchs im Mai - da sind die Apfelblüten erfroren.
Momentan schaufelt ein Balkan-Hoch subtropische Luft aus der Sahara hier herauf. Sitzt das nächste Hoch über Norwegen, bekommen wir wieder polare Kaltluft.

PS Danke Simon! :-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Tofufee »

Bei mir hat gerade ein botanisches Kleinod, die seltene Grüne Nieswurz Helleborus viridis zu blühen angefangen.
Auch die vielen Sämlinge aus dem letzten und diesem Jahr zeigen sich schon. Da will ich bald mal einige Sämlingen in Töpfchen setzen - - - mal sehen, was daraus wird ... Beisteller? ... neue Kolonien im Garten? ...

der frisch auusgetriebene Horst
der frisch auusgetriebene Horst
DSC09583.JPG (225.58 KiB) 1160 mal betrachtet
von unten in die hängende Blüte geschaut
von unten in die hängende Blüte geschaut
DSC09584.JPG (128.34 KiB) 1160 mal betrachtet
Blüte einer Jungpflanze (ca. 5 Jahre alt)
Blüte einer Jungpflanze (ca. 5 Jahre alt)
DSC09585.JPG (119.35 KiB) 1160 mal betrachtet
Nachwuchs vom letzten und diesem Jahr
Nachwuchs vom letzten und diesem Jahr
DSC09586.JPG (281.65 KiB) 1160 mal betrachtet
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Georg »

_20210220_151412.JPG
_20210220_151412.JPG (108.67 KiB) 1153 mal betrachtet
Liebe Grüße
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von mydear »

Heute 2 schnelle Fotos im Garten - kaum vorstellbar, dass es vor 2 Wochen 30 Grad weniger hatte

Grüße
Rainer
Dateianhänge
Christrose
Christrose
1B2570A7-50E5-4A08-8136-945CE3109122.jpeg (346.25 KiB) 1048 mal betrachtet
Winterlinge
Winterlinge
FFB573A9-D187-439F-B540-0E3A830B909D.jpeg (551.49 KiB) 1048 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von espanna »

Jede Jahreszeit hat auch kulinarisch etwas schönes zu bieten und ich freue mich immer wieder aufs Neue *dance*
Dateianhänge
3B151423-B523-47BE-A4CD-B1EA31EF00ED.jpeg
3B151423-B523-47BE-A4CD-B1EA31EF00ED.jpeg (564.61 KiB) 901 mal betrachtet
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Beitrag von Hippo »

Bärlauch - cool! *hello*

Mache damit u.a. gerne grüne Teigblätter für Lasagne. Aber auch für Saucen *daumen_new*
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten