2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 523
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Marco_H »

Wow...das Programm ist ja der Wahnsinn! Ich freue mich schon sehr!

Liebe Grüße nach Hamburg!
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

Wie schön, dass Ihr Euch schon so freut! :-D Ich bin auch schon ganz aufgeregt...

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Arian
Beiträge: 126
Registriert: 10.11.2015, 08:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Arian »

Liebe Heike, liebes Bonsai Kunst Hamburg Team,

es hat mich gefreut helfen zu können; die Bilder sind jetzt schon der Hammer, und die Video Features werden eine Bonsai Ausstellung ergeben, wie es sie vorher noch nicht gegeben hat. Ihr habt das großartig gemacht!

Ich wünsche allen Beteiligten und allen (Zu-)Schauenden ganz viel Spaß bei Bonsai Kunst Hamburg 2.0!

Lieben Gruß
Arian
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

Vielen Dank, lieber Arian! *kiss*

Und hier ist das erste Video der Online-Ausstellung zu finden: https://youtu.be/hViQj1x25PQ
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 5720
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von abardo »

... diese Blicke von unten durchs Laub mit Sonne sind der Hammer *daumen_new*

Am Besten hat mir die grosse Mädchenkiefer mit dem (Tanuki?)-Totholzwurzelfuss gefallen, daher hätte ich mich sehr über eingeblendete Infos zu jedem Baum gefreut (wie alt, gross, Schale, wie lange in Pflege, heimisch/Import, "Spezielles") ...
Grüße, Frank
___________
Jemand musste all diese Verwirrung hier reinbringen ! - https://bonsai.zone/flohmarkt
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 5707
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von bock »

Großartig!

*up*

Die Kamera-Arbeit ist super, die Exponate sind toll!
Die Hintergrund-Musik ist sicher Geschmackssache, aber für meine Ohren hätten weniger bpm besser gepasst. ;)

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

bock hat geschrieben: 14.06.2021, 11:15 Die Kamera-Arbeit ist super, die Exponate sind toll!
abardo hat geschrieben: 14.06.2021, 10:42 ... diese Blicke von unten durchs Laub mit Sonne sind der Hammer *daumen_new*
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!
abardo hat geschrieben: 14.06.2021, 10:42Am Besten hat mir die grosse Mädchenkiefer mit dem (Tanuki?)-Totholzwurzelfuss gefallen, daher hätte ich mich sehr über eingeblendete Infos zu jedem Baum gefreut (wie alt, gross, Schale, wie lange in Pflege, heimisch/Import, "Spezielles") ...
Solche Informationen wollen wir wie im letzten Jahr noch auf der Webseite eintragen. Ich hoffe das klappt bald.
Die Mädchenkiefer wächst auf einem Stein, den sie schon mit ihren Wurzeln aufgesprengt hat. Totholz ist da gar nicht dran, aber es wirkt tatsächlich fast so auf den Aufnahmen.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1334
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Amadeus »

Super - sehr schöne Bäume wunderbar in Szene gesetzt. *clap*

Die Scheinhasel im Zusammenspiel mit der antiken chinesischen ? Schale ist apart, wenn die blüht, muss das gigantisch aussehen - und dass ich besonders für Cornus was übrig habe ... :) - aber auch die anderen präsentierten Bäume *daumen_new* - ich schau es mir gleich nochmal an.

Vielen Dank für eure Arbeit, es hat sich wirklich gelohnt.
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Opa Lutz
Beiträge: 677
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Opa Lutz »

Ich kann mich bestimmt nicht so gut ausdrücken, aber
Bäume, Hintergrund alles in allem Super!!! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Ich freue mich auf die Fortsetzung. :-D
Grüße Lutz
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

Danke für die positiven Rückmeldungen! *kiss*

Hier wurden jetzt Informationen zu den gezeigten Bäumen hinterlegt, soweit bekannt. Etwas herunterscrollen, die Angaben stehen unter dem Video.
https://bonsaikunsthamburg.de/ausstellu ... lung-2021/
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 5720
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von abardo »

Danke für die Infos !
Grüße, Frank
___________
Jemand musste all diese Verwirrung hier reinbringen ! - https://bonsai.zone/flohmarkt
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2622
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Bonsai-Fips »

Wow, Heike!
Das erste Video ist Euch mehr als gut gelungen - Kompliment!
Dein kleiner Benichidori macht sich wunderbar in der Satomi-Schale *daumen_new* !
Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3993
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Barbara »

Auch ich bin total begeistert. *clap*
Top Bäume vor wunderschöner Kulisse. Das Video ist der Hammer. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

Wie schön, dass Ihr Spaß daran habt! :-D

Jetzt ist der erste Teil von Taiga Urushibatas Demovideo online: https://youtu.be/dK-1-9WFWAI Achtung: überarbeitete Version! 18.06.
Er hat uns sehr ausführliches Filmmaterial geliefert, das so hochwertig ist, dass wir es nicht stark kürzen mochten. So haben wir drei Teile daraus gemacht.
Ich hoffe, es ist interessant für Euch! Der von Taiga bearbeitete Baum ist ein sehr teures Stück, das er durch die Bearbeitung noch einmal enorm aufgewertet hat und am Ende, umgetopft, einen viel stärkeren Charakter hat.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

Inzwischen ist der zweite Teil der Ausstellungsbäume vor dem Hintergrund der Elphi online: https://youtu.be/hCMdABzkw4E

Hier geht es übrigens zum Fundraising: https://bonsaikunsthamburg.de/fundraising/
Die Produktion der Online-Ausstellung ist zeitaufwändig und teuer, ein bisschen finanzielle Anerkennung und Unterstützung wäre daher sehr nett.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten