kleiner Fichten Yamadori

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Patrik P
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2013, 15:23
Wohnort: Liechtenstein

kleiner Fichten Yamadori

Beitrag von Patrik P »

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren beim Pilzesuchen, bin ich beim Rückweg über diese Fichte gestolpert und da der Alpbauer gleich in der Nähe war, konnte ich ihn fragen, ob ich diese Fichte mitnehmen darf. Kein Problem meinte er und wollte auch gar nichts dafür haben. Die Fichte stand auf Felsigem Untergrund und konnte sie ohne Werkzeug einfach abheben.

Hier ein Bild aus dem Frühjahr nach der Bergung.
IMG_5716_2.jpg
IMG_5716_2.jpg (112.58 KiB) 864 mal betrachtet
Die Spitze habe ich dann letztes Jahr schon abgeschnitten, da mir diese unbrauchbar für eine Gestaltung erschien. Dieses Frühjahr mal in eine etwas kleinere Schale umgetopft. Und im September dachte ich mir, dass ich die Erstgestaltung mal vornehme.
Eigentlich habe ich alles gekappt. Die aktuelle Krone wurde nur aus einem Ast gestaltet.
IMG_1943_2.jpg
IMG_1943_2.jpg (114.67 KiB) 864 mal betrachtet
Herzliche Grüsse
Patrik
Antworten