Töpfersiegel

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2018, 13:11
Wohnort: Salzburger Land

Töpfersiegel

Beitrag von Thomas H »

Hallo liebe alle!

Kennt jemand von Euch dieses Töpfersiegel. Konnte gestern eine gebrauchte Schale erwerben und jetzt würde mich sehr interessieren woher sie stammt. Bei meiner bisherigen Recherche konnte ich leider nichts finden, weshalb ich nun auf das "Schwarmwissen" setze.

Vielen Dank und LG,
Thomas
Dateianhänge
Töpfersiegel zoom
Töpfersiegel zoom
Siegel1.jpg (340.73 KiB) 516 mal betrachtet
Töpfersiegel
Töpfersiegel
Siegel.jpg (256.67 KiB) 516 mal betrachtet
Ovale Schale unglasiert
Ovale Schale unglasiert
Schale unten.jpg (206.83 KiB) 516 mal betrachtet
Baalistic
Beiträge: 182
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Re: Töpfersiegel

Beitrag von Baalistic »

Flash Gordon ? :lol:
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2018, 13:11
Wohnort: Salzburger Land

Re: Töpfersiegel

Beitrag von Thomas H »

Hallo,

soweit ich weiß hat der aber kaum getöpfert :lol: . Aber ich bin mittlerweile schlauer geworden. Es ist das Töpfersiegel von Beate Weißbach, die allerdings meines Wissens nach mittlerweile keine Bonsaikeramik mehr macht. Bei meinem Exemplar könnte es sich um eine "2.Wahl-Schale" handeln, da sie doch einige "Fehler" hat. Ist mir aber egal, sie gefällt mir trotzdem. *daumen_new*

LG Thomas
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 5394
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Töpfersiegel

Beitrag von mydear »

Thomas H hat geschrieben: 08.07.2021, 14:27 Es ist das Töpfersiegel von Beate Weißbach, die allerdings meines Wissens nach mittlerweile keine Bonsaikeramik mehr macht
Hallo Thomas,
Ich habe auch eine Schale mit diesem Siegel und bin dankbar für deinen Hinweis.

Grüße
Rainer
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2018, 13:11
Wohnort: Salzburger Land

Re: Töpfersiegel

Beitrag von Thomas H »

Hallo Rainer,
freut mich sehr, wenn es einen Mehrwert hatte.
Grüße Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 5394
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Töpfersiegel

Beitrag von mydear »

Hallo Schalen-Experten,

kennt jemand von euch dieses Siegel? Wer könnte der Töpfer sein? Die Initialen dürften M.S. oder J.W. sein.

Grüße
Rainer
Dateianhänge
Unbekannter Töpfer
Unbekannter Töpfer
D53C7588-4067-419D-9D4B-CD9113B5561F.jpeg (197.41 KiB) 232 mal betrachtet
Sieht aus wie „MS“
Sieht aus wie „MS“
C519552D-7670-4E23-80F3-685F0EC4A684.jpeg (291.48 KiB) 232 mal betrachtet
könnte auch „JW“ sein
könnte auch „JW“ sein
C542551B-64A2-4C75-A5F3-C4C1B1DFC076.jpeg (267.39 KiB) 232 mal betrachtet
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons
Antworten