Töpfersiegel

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2018, 13:11
Wohnort: Salzburger Land

Töpfersiegel

Beitrag von Thomas H »

Hallo liebe alle!

Kennt jemand von Euch dieses Töpfersiegel. Konnte gestern eine gebrauchte Schale erwerben und jetzt würde mich sehr interessieren woher sie stammt. Bei meiner bisherigen Recherche konnte ich leider nichts finden, weshalb ich nun auf das "Schwarmwissen" setze.

Vielen Dank und LG,
Thomas
Dateianhänge
Töpfersiegel zoom
Töpfersiegel zoom
Siegel1.jpg (340.73 KiB) 1927 mal betrachtet
Töpfersiegel
Töpfersiegel
Siegel.jpg (256.67 KiB) 1927 mal betrachtet
Ovale Schale unglasiert
Ovale Schale unglasiert
Schale unten.jpg (206.83 KiB) 1927 mal betrachtet
Benutzeravatar
Baalistic
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Re: Töpfersiegel

Beitrag von Baalistic »

Flash Gordon ? :lol:
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2018, 13:11
Wohnort: Salzburger Land

Re: Töpfersiegel

Beitrag von Thomas H »

Hallo,

soweit ich weiß hat der aber kaum getöpfert :lol: . Aber ich bin mittlerweile schlauer geworden. Es ist das Töpfersiegel von Beate Weißbach, die allerdings meines Wissens nach mittlerweile keine Bonsaikeramik mehr macht. Bei meinem Exemplar könnte es sich um eine "2.Wahl-Schale" handeln, da sie doch einige "Fehler" hat. Ist mir aber egal, sie gefällt mir trotzdem. *daumen_new*

LG Thomas
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Töpfersiegel

Beitrag von mydear »

Thomas H hat geschrieben: 08.07.2021, 14:27 Es ist das Töpfersiegel von Beate Weißbach, die allerdings meines Wissens nach mittlerweile keine Bonsaikeramik mehr macht
Hallo Thomas,
Ich habe auch eine Schale mit diesem Siegel und bin dankbar für deinen Hinweis.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2018, 13:11
Wohnort: Salzburger Land

Re: Töpfersiegel

Beitrag von Thomas H »

Hallo Rainer,
freut mich sehr, wenn es einen Mehrwert hatte.
Grüße Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Töpfersiegel

Beitrag von mydear »

Hallo Schalen-Experten,

kennt jemand von euch dieses Siegel? Wer könnte der Töpfer sein? Die Initialen dürften M.S. oder J.W. sein.

Grüße
Rainer
Dateianhänge
Unbekannter Töpfer
Unbekannter Töpfer
D53C7588-4067-419D-9D4B-CD9113B5561F.jpeg (197.41 KiB) 1643 mal betrachtet
Sieht aus wie „MS“
Sieht aus wie „MS“
C519552D-7670-4E23-80F3-685F0EC4A684.jpeg (291.48 KiB) 1643 mal betrachtet
könnte auch „JW“ sein
könnte auch „JW“ sein
C542551B-64A2-4C75-A5F3-C4C1B1DFC076.jpeg (267.39 KiB) 1643 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Töpfersiegel

Beitrag von Sanne »

Hallo Rainer,

ist zwar schon länger her, aber habe mal (aus Langeweile) nach dem Töpfersiegel gesucht.
Die kleine Beistellschale könnte von dem französischen Töpfer Jacques Marty sein. Er hat auch eine Homepage, wenn Du z.B. seinen Namen plus bonsai pots eingibst.

Grüße, Sanne
Dateianhänge
Initialen J. M.
Initialen J. M.
20220125_164256.jpg (71.32 KiB) 1256 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten