Kleine Yamadori Fichte

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Kleine Yamadori Fichte

Beitrag von Michael 86 »

Sehr schön Lutz.
Strahlt eine sehr natürliche Fichte aus. Der lange hängende Ast ist ganz toll. Eine vorbildliche Gestaltung.
Grüße Michael :)
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Kleine Yamadori Fichte

Beitrag von Lutz Marx »

Lieber Rainer, lieber Michael,

vielen Dank für Euer Lob.
Rainer: Ja, ich möchte die Äste im Groben so lassen, keine typischen Fichtenbögen. Der Baum soll eine alte Fichte an der Baumgrenze darstellen, keinen Baum im Mittelgebirge. Die Krone wird sich im Laugfe der Jahre ausdifferenzieren und noch verändern...

LG, Lutz
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Kleine Yamadori Fichte

Beitrag von mydear »

Lutz Marx hat geschrieben: 10.12.2020, 20:34 ich möchte die Äste im Groben so lassen, keine typischen Fichtenbögen. Der Baum soll eine alte Fichte an der Baumgrenze darstellen, keinen Baum im Mittelgebirge. Die Krone wird sich im Laugfe der Jahre ausdifferenzieren und noch verändern...
Alles klar Lutz,, das bedeutet jedes Jahr die frischen Triebe hinabzudrahten.
Ich versuche es bei meiner Fichte auf 2-Jahres-Rhythmus umzustellen. Mir fehlt deine Begeisterung für’s Drahten.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Kleine Yamadori Fichte

Beitrag von Lutz Marx »

Guten Abend,

die Fichte habe ich im August in eine passende Schale von Yamaaki aus Tokoname umgetopft, sonst ist nichts passiert, außer ein bisschen Wachstum. Im Herbst 2022 wird der Bsum dann wieder überarbeitet.

LG, Lutz
Dateianhänge
DSCF7174.jpg
DSCF7174.jpg (53.33 KiB) 455 mal betrachtet
toh
Beiträge: 75
Registriert: 29.10.2014, 15:41

Re: Kleine Yamadori Fichte

Beitrag von toh »

Hallo,

die Entwicklung der Fichte gefällt mir gut. Eine stimmige Gestalltung. Die neue Schale bringt den Baum noch mal nach vorne.

Danke für´s zeigen.

Gruß Thomas
Antworten