Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Heiko.W
Beiträge: 91
Registriert: 31.08.2010, 01:17
Wohnort: Österreich Wolfurt
Kontaktdaten:

Re: Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Heiko.W »

Guten Morgen,

nachdem gestern das erste Treffen und beschnuppern der Bonsaifreunde
im Wilden Westen Österreichs sehr positiv verlaufen ist, möchte ich
mich hiermit nochmal bei allen Anwesenden bedanken und ich denke da
wird was draus. Ein AK ist beschossene Sache, Namensfindung läuft
und Blog und Forum sind in Arbeit. Demnächst also mehr ...

Es wurde viel geredet und die ersten Bonsai-Geschichten ausgetauscht.
Viel Interesse haben die Kiefern von Igor und David ausgelöst, da einige
von uns so viele selbst gesammelte Kiefer-Yamadoris noch nicht auf einem
Haufen gesehen haben.

Interessenten aus dem Vorarlberger Raum und natürlich auch aus dem
Süden Deutschlands oder der Schweiz sind herzlich Willkommen und
können sich hier im Forum bei Igor oder mir gerne melden.
Wenn alles klappt wird das nächste Treffen hoffentlich noch im Oktober
stattfinden, dann wird auch die Arbeit am Baum im Vordergrund stehen.

Besonderen Dank nochmal an Igor und David für die Organisation und
das wir uns bei David im Garten treffen konnten. *daumen_new* *clap*

LG Heiko
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Beitrag von SteSt »

Servus an die neue AK,

schade dass ihr sooo weit entfernt seid, aber vielleicht schaff ich es einmal euch zu besuchen!

Gratuliere euch zur Neugründung! *daumen_new*



lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Munich
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2011, 11:12

Re: Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Munich »

Servus Bonsai-Freunde,

Igor und Heiko, wir hoffen, es geht weiter und wir treffen uns bald wieder in Bludenz! Es war ein interessantes Treffen und wir sollten das auf jeden Fall fortführen.

Gruß
Walter
Munich
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2011, 11:12

Re: Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Munich »

HALLO IGOR,

NOCH IMMER KEINE RÜCKMELDUNG VON EUCH! SCHADE, ABER DA IST DIE HOFFNUNG DANN DOCH GESTORBEN, DASS ES MIT DEM BONSAI-ARBEITSKREIS WAS WIRD ...... :?
SG Walter
Benutzeravatar
Heiko.W
Beiträge: 91
Registriert: 31.08.2010, 01:17
Wohnort: Österreich Wolfurt
Kontaktdaten:

Re: Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Heiko.W »

Guten Morgen Munich,

sorry das es noch keine Rückmeldung gab.
Ich selbst bin z.Z. Arbeitstechnisch leider sehr eingebunden
und hab kaum Zeit für meine Hobbys.
Meine Outdoors stehen eingebudelt im Garten, genießen das milde Wetter
und ich muss mich zum Glück nicht jeden Tag um sie kümmern.
Selbst meinen Blog kann ich im Augenblick kaum erweitern. :cry:

Der AK ist sicher nicht gestorben bevor er richtig angefangen hat,
aber ich denke im Augenblick sind alle auch mit anderen Dingen beschäftigt.
Weihnachten usw. steht ja vor der Tür.

Ich denke wir werden ab März, je nach Wetterlage, mit hoffentlich
monatlichen Treffen beginnen.
Vorher wirds aber noch mal ne Mail geben wo wir alles weitere Besprechen.
Müssen ja erst mal schauen bei wem können wir uns im Garten treffen, wohin wenn es regnet usw.
Evtl. könten wir uns ja schonmal früher Treffen um z.B. Schalen zu töpfern *schwitz*

Also nicht so schnell die Hoffnung aufgeben!

Grüße vom Bodensee
Heiko
Benutzeravatar
Heiko.W
Beiträge: 91
Registriert: 31.08.2010, 01:17
Wohnort: Österreich Wolfurt
Kontaktdaten:

Re: Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Heiko.W »

Hallo Bonsai-Freunde aus Vorarlberg und Umgebung :-D

ich war die letzte Woche nicht untätig und hab mich mal an die Onlinepräsenz für unseren Arbeitskreis gewagt.
Nach einigem hin und her steht nun das Grundgerüst und wir haben ab sofort einen eigenen
Blog und ein eigenes Forum.
Alles noch im Rohbau und längst nicht fertig, also nicht wundern das da noch nicht viel drauf ist. Ist alles noch eine große Baustelle.

Hier aber erst mal die aktuellen Daten, damit Interessierte schon mal schauen können.

Blog:
Erreichbar z.Z. über folgende URL:
http://ak.vorarlberg.redrock-bonsai.com/

Forum:
Über den Blog oder über folgende URL:
http://ak.vorarlberg.redrock-bonsai.com/forum/

So viel für heute, wünsche noch ein schöne Woche.

Heiko, Wolfurt
Siach
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2020, 14:08

Re: Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Siach »

Hallo in die Runde

Wollte mal fragen obs was "neues" gibt beim LändleAK? Lt. Suchmaschine sollte es einen Bonsaiklub in Wolfurt geben konnte aber keine weiteren Infos dazu finden.

Gruss Mathias
Hope
Beiträge: 47
Registriert: 25.12.2020, 15:05
Wohnort: Vorarlberg

Re: Neugründung - AK in Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Hope »

Hallo
Es sind ja schon 10 Jahre her, dass hier was los war. Da scheinen leider auch die Webseiten offline geraten zu sein :/
Was ist denn mit dem Arbeitskreis geworden? Gibt es hier denn noch inoffizielle Aktivität? Ich hätte nämlich auch interesse, reinzuschnuppern, da ich ebenfalls in der Gegend wohne.
Ich habe zwar nicht allzu viel Praxiserfahrung im Thema Bonsai, kenne mich aber mit den Grundkenntnissen gut aus.
Es wäre ja toll, wenn man sich mit gleichgesinnten treffen könnte.

Grüße, Selim
Antworten