Winterhobby

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Denis_L
Beiträge: 96
Registriert: 12.10.2019, 12:53

Re: Winterhobby

Beitrag von Denis_L »

Thomas D. hat geschrieben:Wow Denis, schöne Stücke die du da schreinerst. Besonders gefällt mir die Birke.
Danke :)
> Lernling <
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7429
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Habe diese Woche mal mit Modelliermasse gebastelt, da ich keine Internetverbindung und viel Zeit hatte.
Als Winterhobby macht es schon Spaß.
Was meint Ihr, sind die Pilze zu bunt als Begleitelement?

Grüße, Sanne
Dateianhänge
Fliegenpilze als Tenpai
Fliegenpilze als Tenpai
20221104_115636.jpg (230.4 KiB) 1197 mal betrachtet
Beispielbild
Beispielbild
20221104_115532.jpg (157.83 KiB) 1197 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1494
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Winterhobby

Beitrag von hopplamoebel »

Hey Sanne,

ich finde die Pilze Klasse, am besten gefallen sie mir separat als Tenpai.
Was mir nicht gefällt, sind die Dimensionen - hier müsste man m.M.n. einen größeren Baum wählen oder Du musst beim nächsten Internetausfall noch einmal kleinere Pilze basteln,,,

LG
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7429
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Marco. :-D
Ja, Du hast recht, die Pilze müssten etwas kleiner sein für den Baum.
Aber der Winter ist ja noch lang, da werde ich bestimmt noch welche in passender Größe basteln.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Heiner B.
Beiträge: 725
Registriert: 10.01.2022, 20:02

Re: Winterhobby

Beitrag von Heiner B. »

Hallo Sanne,

hübsche Pilze und eine hübsche Idee, wenn man mal etwas einfach so machen oder basteln möchte :-D .
Liebe Grüße
Heiner
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7429
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Danke auch Dir, Heiner.
Vorhin hatte ich noch ein paar kleinere Pilze ( ca. 1,5 – 2,5 cm) gebastelt. Das war schon ziemliche Fummelarbeit. Nach dem Trocknen werde ich sie morgen noch mit Acrylfarbe bemalen.

LG, Sanne

P.S.:Off topic: Mein alter Router war ja defekt geworden, deshalb kein Anschluss gehabt. Habe dann einen neuen Router zugeschickt bekommen und selbst angeschlossen. Das Internet funktioniert und ich kann Telefonate empfangen, aber selbst leider niemanden anrufen. Kennt sich jemand zufällig mit dem Problem aus?
Dateianhänge
kleinere Pilze noch im Rohzustand
kleinere Pilze noch im Rohzustand
20221105_191054.jpg (133.86 KiB) 1085 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7619
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Winterhobby

Beitrag von mydear »

Sanne hat geschrieben: 05.11.2022, 19:51 P.S.:Off topic: Mein alter Router war ja defekt geworden, deshalb kein Anschluss gehabt. Habe dann einen neuen Router zugeschickt bekommen und selbst angeschlossen. Das Internet funktioniert und ich kann Telefonate empfangen, aber selbst leider niemanden anrufen. Kennt sich jemand zufällig mit dem Problem aus?
Spontane Idee: bei ausgehenden Telefonaten könnte die Null eine Rolle spielen: zB ist eine 0 eingetragen und sie muss weg, oder die 0 fehlt und muss gesetzt werden (Amt beantragen bei Mehrfachanschlüssen)

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7429
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Hier ein Update mit den kleineren Pilzen. Besser so?

Rainer, mit der Zahl „0“ hat das leider nichts zu tun.
Morgen wird sich mein Sohn den Telefon-Anschluss ansehen.

Grüße, Sanne
Dateianhänge
20221109_142023.jpg
20221109_142023.jpg (161.77 KiB) 976 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: Winterhobby

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin endlich wieder *Ich*, Eva Warthemann. Ich hatte es schon aufgegeben mich hier im Forum zu melden. Weil keine Neuanmeldung auf Dauer funktionierte. Ich flog immer wieder raus. Vor drei Tagen probierte ich es wieder einmal mich hier an zu melden. Auf einmal war ich drin!! Ich konnte es nicht fassen.
Jetzt fasse ich mein Tablett mit nur noch ganz vorsichtig an.Ja die Technik mag mich nicht.
Seit meinem letzten Post laufe ich nun mit zwei künstlichen Hüften. Wenn man meinen Rücken noch reparieren könnte dann wäre ich total gesund.
Ich bin aber niemand der jammert. Es geht immer weiter.
Mein Winterhobby begann diesmal schon Mitte September. Ich begann einen schönen warmen Pullover für meinen Mann zu stricken.Das Vorderteil ist schon fertig, die restlichen Teile werden jetzt angefertigt.

Ich werde berichten
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7429
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Hallo Eva,

freut mich, dass Du (unter Deinem richtigen Namen) wieder da bist!
Seit Corona sind leider einige nette Leute hier nicht mehr aktiv.
Stricken ist auch ein schönes Hobby, v.a. in der Winterzeit. Zeige den Pullover gerne, wenn er fertig ist.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: Winterhobby

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Sanne!
Danke für die netten Worte. Ich freue mich riesig das ich hier wieder dabei bin.
Aber was sich die letzten zwei Jahre mit meinem Namen und mit meinem Passwort hier abspielte ließ mich verzweifeln und letztendlich aufgeben. Als ich vor ein paar Tagen es mal wieder versuchte erschien nach dem Klick auf Anmelden auf einmal mein Name und als ich diesen anklickte war auch mein Passwort wieder da. Und- ich war drin. Hab ich mich gefreut.
Ja, meinen Pullover werde ich nach der Fertigstellung mal fotografieren und versuchen hier einzustellen. Das hab ich noch nie mit meinem Tablet gemacht. Da werde ich wohl noch in die Computerschule gehen müssen.🤩
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7429
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Hallo Eva,

mit Tablets kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur, dass die Bilder vorher gedreht werden müssen, sonst liegen sie auf der Seite. Ich fotografiere meistens mit dem Handy, lade die Fotos auf den PC und bearbeite sie dann.

Hallo Rainer, hier mal eine Rückmeldung.
Heute hat mein Sohn das Mobilteil meines (Festnetz-)Telefons am Router angemeldet bei gleichzeitig gedrücktem DECT-Taster. Jetzt kann ich nach 4 Wochen endlich wieder jemanden anrufen.

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7619
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Winterhobby

Beitrag von mydear »

Sanne hat geschrieben: 26.11.2022, 17:38 Hallo Rainer, hier mal eine Rückmeldung.
Heute hat mein Sohn das Mobilteil meines (Festnetz-)Telefons am Router angemeldet bei gleichzeitig gedrücktem DECT-Taster. Jetzt kann ich nach 4 Wochen endlich wieder jemanden anrufen.
Hallo Sanne,
gut dass du kurz Rückmeldung gibst. Telefon-Anmeldung und Kopplung hatte ich bei der Einrichtung der Fritzbox vorausgesetzt. Wieder was gelernt: bei Fehlerbehebung von vorne anfangen, nichts als gegeben voraussetzen.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5079
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Winterhobby

Beitrag von Georg »

Hallo Eva,
schön, von Dir hier im mir bekannten Klarnamen zu lesen! Habe immer noch und hoffentlich auch weiterhin einen kleinen weißen Maulbeerbaum.
viewtopic.php?f=9&t=52299&p=602937#p602937
Ihm geht´s gut, nachdem wir mehrere Jahre brauchten, bis wir uns richtig gut verstanden.
Liebe Grüße
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: Winterhobby

Beitrag von Eva Warthemann »

WOW, hat der sich gut entwickelt. Schön das es ihm so gut geht.
Ich habe auch noch einen kleinen dünnen Stecken von der gleichen Bezugsquelle der will nicht dicker werden. Ich verstehe nicht was ich da falsch mache. Vermutlich muss ich ihn mal für längere Zeit in einen größeren Pot pflanzen und gut füttern.
Vielen Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße
Eva Warhemann.
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Antworten