AK-Vorstellungsrunde

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Maxinger
Beiträge: 50
Registriert: 02.06.2020, 10:53
Wohnort: Berg Ofr.

Re: AK-Vorstellungsrunde

Beitrag von Maxinger »

Hallo Rainer,
Sind die alle noch aktiv? Habe die Namen schonmal gelesen, aber auf einer Website die wohl nicht mehr gepflegt wird. Internetseiten die nicht mehr vorhanden sind etc. Deshalb dachte ich das hat sich wohl zerschlagen.
Lg Maximilian *hello*

"Wer nichts weiss, muss alles glauben"
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: AK-Vorstellungsrunde

Beitrag von raga »

Hallo Maximilian,

ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.
Maxinger hat geschrieben: Auch Wolfgang Meinhardt in Eckersdorf ist nicht zu weit weg.
Sind die ... noch aktiv?
Ich weis nicht ob du schon fündig geworden bist.

Die Bonsaifeunde Bayreuth sind aktiv.
Die Treffen finden, in der Regel, von Februar bis Dezember am letzten Freitag im Monat um 19:00 im Eremitenhof statt. (nicht in der Eremitenklause die ist schräg gegenüber)

In der Regel, denn das Septembertreffen findet diesmal eine Woche eher statt. ;)

Komm einfach mal vorbei und schau ob dir unserem Grüppchen gefällt. (das gilt auch für jeden anderen Interessierten)

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Benutzeravatar
Hergenröder J.
Beiträge: 105
Registriert: 03.09.2011, 21:56
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: AK-Vorstellungsrunde

Beitrag von Hergenröder J. »

Hallo Max,

habe dir eine PN geschrieben, die Bonsaifreunde Altenkunstadt gibt es und wir sind auch noch aktiv!
"Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."
Benutzeravatar
Hergenröder J.
Beiträge: 105
Registriert: 03.09.2011, 21:56
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: AK-Vorstellungsrunde

Beitrag von Hergenröder J. »

www.bonsaifreunde-altenkunstadt.de

Linke Seite Projekte 2020.

Gruß, Jürgen
"Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."
Benneker
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2021, 20:52

Münsterland Ostwestfalen

Beitrag von Benneker »

Hallo, ich komme aus Warendorf und suche einen Arbeitskreis in der Nähe.
Oder auch interessierte Bonsaianer mit denen man sich mal austauschen kann.

Gibt es evtl. Auch Whatsapp Gruppen in denen man noch eintreten könnte.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5135
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: AK-Vorstellungsrunde

Beitrag von migo »

BONSAI - ARBEITSKREIS DORTMUND

*updated* Sept. 2021

Wann?
- jeden 3. Sonntag im Monat von 10.00 bis ca. 14.00 Uhr
- keine Treffen im Dez., Jan.
- während der NRW-Sommerferien nach Absprache

Gäste sind uns jederzeit willkommen!

Wo?
In der Dördel 6 ...(Gewächshäuser, 2.Einfahrt)
59077 Hamm

Kontaktaufnahme hier im Forum bei:
VolkerM
tete
migo
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Taxus Maxus
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2022, 10:40

Re: AK-Vorstellungsrunde

Beitrag von Taxus Maxus »

Hallo Alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem AK, oder auch nur einzelnen Bonsaibegeisterten im Raum Mainz/ Wiesbaden.
Bin erst in meinem vierten Bonsaijahr und ich merke, dass mir der persönliche Austausch zum Thema fehlt. Falls also jemand Interesse daran hat, sich mal zu treffen, Bäume zu besprechen, Urlaubsgießdienste zu teilen oder auch nur Inspiration zu sammeln, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. *daumen_new*
Grüße aus Rheinhessen.
Thierex
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2016, 17:38
Wohnort: Meerbusch

Re: AK-Vorstellungsrunde

Beitrag von Thierex »

Hallo zusammen!

Da bei mir in der Nähe kein Arbeitskreis stattfindet bzw. keiner zu einer darstellbaren Uhrzeit stattfindet, habe ich mit einem Freund beschlossen, zu versuchen, ein eigenes Treffen zu organisieren. Wir wohnen im Rhein-Kreiss Neuss (konkret Meerbusch und Krefeld) und sind beide fortgeschritten im Thema.

Wann? Freitags um 18 Uhr, wir würden mit einem Freitag/Monat anfangen ( wir starten am 15. Juli, dann erstmal jeden 2. Freitag im Monat) und dann schauen, wie es sich entwickelt. Die Idee ist, dass der Termin weder mit Berufstätigkeit unter der Woche noch mit der Familie am Wochenende kollidiert

Wo? Bei einem von uns zu Hause, entweder im Garten, bei schlechtem Wetter im Winter auch im Gerätehaus, Keller, Carport oder was auch immer sich anbietet

Wer? jeder, der Spaß am Thema Bonsai hat. Ich verbringe soviel Zeit mit meinem Bäumen, wie es Familie und Job zulassen und nehme das Thema "ernst" = ) Aber wir freuen uns über jeden, der Lust hat sich regelmäßig mit anderen Bonsaibegeisterten auszutauschen, egal ob jung oder alt (wir selber sind ~40-45 Jahre alt), neu im Thema, Anfänger oder Profi, egal ob mit einem Baum im Anfangsstadium oder vielen Bäumen in Ausstellungsreife, Laubbäumen oder Nadelbäumen. Alle sind willkommen!

Was ist geplant? Es kommt natürlich auf die Gruppe an, aber prinzipiell geht es um die Arbeit mit den Bäumen, d.h. Baumbesprechungen, gemeinsames arbeiten und Austausch. Wir hätten aber auch noch Fantasie für strukturierte Vorgehensweise, beispielsweise mit kurzen Präsentationen, Besuchen, Ausflügen oder was auch immer. Da ich selber auch ein wenig Keramik mache und wir einen Brennofen zu Hause stehen haben, wäre auch ein Exkurs in die Welt der Keramik denkbar. Auch Kusamono wäre als Abwechslung eine Option. Eben, was auch immer Spaß macht. Kombiniert werden könnte das Ganze mit einem Glas Wein oder was auch immer schmeckt.

Wenn ihr Interesse habt und mal reinschnuppern wollt, meldet Euch gerne per PN. Weitere Details dann gerne per Nachricht oder im Telefonat. Wir würden uns freuen, wenn wir hier etwas auf die Beine stellen könnten was sich im Laufe der Zeit etabliert und Bonsaiinteressierten im Kreis die Möglichkeit zum Austausch gibt :)

Einen schönen Sonntag und beste Grüße,
Steffen
Antworten