Schlauchbox gesucht

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Schlauchbox gesucht

Beitrag von Michael 86 »

Hallo

Ich hatte so ne Wandhalterschlauchbox von Gardena, die sich selbst über ne Feder wieder aufrollt. Leider hat die so langsam ihre Spannung verloren und Nachstellen scheint wohl nicht möglich, soweit ich mich informiert habe.
Ich möchte keine solche Box mehr, auch wenn das System eigentlich gut war. Aber die Haltbarkeit ist sehr miserabel.

Es gibt die ja noch elektrisch. Kann jemand vielleicht beschreiben, wie das funktioniert? Ist da ein Motor eingebaut, ohne Feder? Dann wäre das noch eine Alternative.
Ansonsten würden mich eure Vorschläge interessieren. Es gibt ja verschiedene Hersteller und teilweise wohl auch mit nachspannbarer Feder.

Grüße Michael
Grüße Michael :)
Antworten