Saurons Auge

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Baske
Beiträge: 123
Registriert: 01.08.2018, 15:51

Saurons Auge

Beitrag von Baske »

Salut miteinander :-D
Ich habe auch so einen langen, schmalen Hinkelstein. Bei mir wird er aber liegen, falls ich mal eine geeignete Unterlage finde. L 43cm, B 10cm , H 10cm. Ich mag Steine, die mich an Landschaften, Klippen, Inseln, grosse Felsen oder Berge erinnern, nicht an Figuren/Objekte. Oder auch einfach den Stein für sich. Er muss nicht unbedingt etwas darstellen. Er kann alleine stehen. Will man jedoch eine Landschaft sehen, ist dieser für mich eine dunkle Vulkaninsel. Im vorderen Teil liegt ein stinkender, schwefliger See: Saurons Auge. Den Stein hab ich vor über 20 Jahren an der Küste in Dalmatien aufgelesen, wenn ich mich richtig erinnere :-)
Dateianhänge
SauronsAuge-01.jpeg
SauronsAuge-01.jpeg (318.08 KiB) 469 mal betrachtet
SauronsAuge-02.jpeg
SauronsAuge-02.jpeg (288.1 KiB) 469 mal betrachtet
SauronsAuge-03.jpeg
SauronsAuge-03.jpeg (307.97 KiB) 469 mal betrachtet
SauronsAuge-04.jpeg
SauronsAuge-04.jpeg (339.58 KiB) 469 mal betrachtet
SauronsAuge-05.jpeg
SauronsAuge-05.jpeg (299.23 KiB) 469 mal betrachtet
SauronsAuge-06.jpeg
SauronsAuge-06.jpeg (254.55 KiB) 469 mal betrachtet
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Saurons Auge

Beitrag von Hippo »

Salü Baske,

Bei Suiseki legt man Wert auf die natürlich verwitterte Oberfläche der Steine. Für Bruchsteine gibt es hierbei keine Kategorie.
Aber nicht jeder Stein muss ja Suiseki sein.

Das riesige Auge ist ein interessanter Einschluss bei deinem Stein. Erinnert mich an irgend ein Tiefseegeschöpf, sogar ein Jakobsonsches Organ ist da dabei.

Du bringst Du mich da auf eine Idee, denn ich habe noch einen undefinierten Stein mit einem "Auge" rumliegen.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Baske
Beiträge: 123
Registriert: 01.08.2018, 15:51

Re: Saurons Auge

Beitrag von Baske »

Ein Bruchseki grrrrrr, morgen mach ich ihm einen Gips. Aber nicht aufs Auge, das ist noch ganz :lol: :lol: :lol:
Bin gespannt auf dein Augenmonster...
Antworten