Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Baalistic
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Re: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

Beitrag von Baalistic »

Mal als Option in den Raum geworfen, dass du ihn in die andere Richtung neigst und den linken Teil entfernst und ihn in Richtung Kaskade entwickelst?

Nur ein Gedankenanstoß und eine grobe Skizze. Die "kleine Krone" habe ich mir mal gespart zu gestalten, da der Weg dahin noch weit ist, aber sollte ja in etwa erkennbar sein wohin ich denke...
Wacholder Kopie.jpg
Wacholder Kopie.jpg (59.92 KiB) 516 mal betrachtet

MfG

Simon
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

Beitrag von achim73 »

Windgepeitscht !! Windgepeitscht !!

Sorry... *muede*
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Baalistic
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Re: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

Beitrag von Baalistic »

achim73 hat geschrieben: 26.05.2022, 15:55 Windgepeitscht !! Windgepeitscht !!

Sorry... *muede*
:lol: *daumen_new* *dance*
Lenhart
Beiträge: 549
Registriert: 11.09.2018, 07:34
Wohnort: Hessen

Re: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

Beitrag von Lenhart »

:-D Vielleicht schneide ich auch kurz vor dem ersten jin ab und starte nochmal ganz neu
Liebe Grüße
Lennart

Jeder Bonsai ist gleich dreimal so cool, wenn man sich vorstellt, er würde irgendwo in Mittelerde wachsen! :)
Lenhart
Beiträge: 549
Registriert: 11.09.2018, 07:34
Wohnort: Hessen

Re: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

Beitrag von Lenhart »

Was denkt ihr zu dieser Schale? In diesem Pflanzwinkel? Gern ernst gemeinte Kommentare *daumen_new*
Dateianhänge
E4306055-A2A1-4FE3-83C8-9124B78346C6.jpeg
E4306055-A2A1-4FE3-83C8-9124B78346C6.jpeg (274.77 KiB) 216 mal betrachtet
77155DFC-750B-41AF-9BD7-FFA708453CC5.jpeg
77155DFC-750B-41AF-9BD7-FFA708453CC5.jpeg (293.5 KiB) 216 mal betrachtet
Liebe Grüße
Lennart

Jeder Bonsai ist gleich dreimal so cool, wenn man sich vorstellt, er würde irgendwo in Mittelerde wachsen! :)
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

Beitrag von Hippo »

Salü Lennart,

Ich finde, die Schale passt besser zur Mädchenkiefer.
Zu diesem Wachholder würde ich etwas ruhigeres, schlichteres nehmen.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Lenhart
Beiträge: 549
Registriert: 11.09.2018, 07:34
Wohnort: Hessen

Re: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

Beitrag von Lenhart »

Dank dir. Schon witzig: habe die für den Wacholder gekauft, aber als sie da war, habe ich sofort genau dasselbe gedacht…
Liebe Grüße
Lennart

Jeder Bonsai ist gleich dreimal so cool, wenn man sich vorstellt, er würde irgendwo in Mittelerde wachsen! :)
Antworten