Suiseki Vision?

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Suiseki Vision?

Beitrag von Georg »

Hippo hat geschrieben: 21.07.2022, 00:21 Ja da wünsche ich ihm Petri Heil!
.....hervorragend !!! :lol:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Suiseki Vision?

Beitrag von Hippo »

Sonnenbarsch hat geschrieben: 16.07.2022, 00:00 ... bin aber momentan auf Helgoland zum Angeln ...
Hat er doch geschrieben. Aaaaalles guuut.
Grumpy old fat Kiboko.
Sonnenbarsch
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2022, 16:00

Re: Suiseki Vision?

Beitrag von Sonnenbarsch »

Hippo hat geschrieben: 20.07.2022, 21:24 Hmmm.... war das ev. zuviel Info?
Habe ich Eugen etwa verschreckt?
Hi Hippo, hast du überhaupt nicht 😜 Danke für deine wertvolle Infos. Ich bin tatsächlich nicht so oft am Handy, habe viele andere spannende Themen. Momentan suche ich nach einen schöne Plätzchen für meine erste Suiseki-Ausflug.... nach Schweiz wäre es für mich zu weit😜.. Danke noch mal für die Einladung. Jetzt schau ich Richtung Schwarzwald 🤫
Sonnenbarsch
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2022, 16:00

Re: Suiseki Vision?

Beitrag von Sonnenbarsch »

Sanne hat geschrieben: 19.07.2022, 16:28 Hallo Eugen,

der 2. Stein könnte man den Oberflächenmustersteinen zuordnen. Mit einem schönen „schnörkeligen“ Dai käme der Stein aufrecht gestellt vielleicht ganz gut zur Geltung.
Ansonsten wie George mal schrieb: nicht jeder Stein ist ein Suiseki.
Ich kann Dir das Buch von Willi Benz »Suiseki, Kunstwerke der Natur präsentiert von Menschen« sehr empfehlen.

Grüße, Sanne

P.S.: Hier im BFF duzt man sich.
Hi Sanne, danke für dein Tipp👍 Ich gucke, ob ich das Buch ausleihen kann, evtl. gebraucht kaufen... bin noch nich finding geworden😭
Antworten