Yamadori Schlehe

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
zwanziger
Beiträge: 1771
Registriert: 26.03.2008, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: Yamadori Schlehe

Beitrag von zwanziger »

Moin Lutz,

wenn man sich die ersten Bilder betrachtet, ist jetzt ein ruhiger Charakter Baum entstanden, finde ich.
Nach meinem empfinden sollte da nichts geändert werden, nur weiter.
Die Schale finde ich noch ein wenig zu schwer, aber das wird ja eh nur eine temporäre Erscheinung sein.
MfG André

Hummel Hummel, Mors Mors
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Yamadori Schlehe

Beitrag von achim73 »

ja, stimmt auch. warum sollen bäume immer in schemata gepresst werden...man ist da schon beschränkt im denken.

wenn er allerdings so geneigt bleibt, könnte man überlegen, mit der gestaltung der krone mittelfristig darauf zu reagieren, den schwerpunkt weiter über die basis zu bringen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Yamadori Schlehe

Beitrag von Barbara »

Hallo Lutz,

mir gefallen Baum und Schale sehr gut. *daumen_new*
Das Einzige was noch ein Bisschen stört, ist die dicke Schnittstelle. Die wird sich kaum irgendwann unterordnen. Vielleicht kann man sie ja mal mit ein, zwei Ästen etwas bedecken, damit sie nicht gar so dominant ist.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Yamadori Schlehe

Beitrag von Lutz Marx »

So, wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder produktiv betätige...
Die Schlehe wächst wunderbar und hat dieses Jahr immerhin 20 Früchte.
Macht Spaß, der Baum...

LG, Lutz
Dateianhänge
DSCF7407.jpg
DSCF7407.jpg (123.44 KiB) 312 mal betrachtet
DSCF7411.jpg
DSCF7411.jpg (165.79 KiB) 312 mal betrachtet
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Yamadori Schlehe

Beitrag von Barbara »

Klasse, Lutz, die sieht total fit aus.

Könnte fast auch als Olive durchgehen...... :lol:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Yamadori Schlehe

Beitrag von Lutz Marx »

Liebe Barbara,

nach Deinem Post war ich ganz verwirrt, ob es vielleicht wirklich eine Olive ist... aber nachdem ich gerade drei der Früchte gegessen habe, bin ich mir sicher: Es ist doch eine Schlehe :):)!!!

LG, Lutz
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Yamadori Schlehe

Beitrag von Barbara »

Na, dann bin ich ja beruhigt.... :lol: :lol:
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten