3 Nations Bonsai - 2022 im Saarland

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4921
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

3 Nations Bonsai - 2022 im Saarland

Beitrag von Gary »

27./28. August 2022
An diesem sonnigen Wochenende war das Saarland, genauer die Lohwiesenhalle in Saarwellingen, die diesjährige Austragungsstätte der Wanderausstellung 3 Nations Bonsai.
Frankreich - Luxemburg - Deutschland, vertreten durch regionale Clubs, sind die Teilnehmer bzw. auch wechselnden Veranstaltungsorte dieser Ausstellung.
Eine völkerverbindende Idee, wie anhand der in den Jahren entstandenen Freundschaften leicht zu belegen ist.

Ich hatte diese Ausstellung in den vergangenen Jahren bereits mehrfach besucht, dieses Mal sogar für die kompletten 2 Tage (incl. Extraufgabe).
Was soll ich sagen? Die Saarländer machen einem den Besuch so angenehm, sodass ich wieder nur das Schauen und den Austausch mit den Menschen genoss aber kein einziges Foto geschossen habe.

Dankenswerter Weise gibt es zwischenzeitlich einen kleinen Zusammenschnitt des verpassten von Jörg.

Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2487
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: 3 Nations Bonsai - 2022 im Saarland

Beitrag von espanna »

Danke Harald, war schön anzuschauen 👍
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Sanne
Beiträge: 7176
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: 3 Nations Bonsai - 2022 im Saarland

Beitrag von Sanne »

Vielen Dank für die Info und den Link zu dieser Ausstellung, Harald. :-D
Gratulation an Majo für seine schönen Präsentationen und an Marco H. für seine Birke. *daumen_new*

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 532
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: 3 Nations Bonsai - 2022 im Saarland

Beitrag von Marco_H »

Danke, liebe Sanne, die Auszeichnung kam ganz unerwartet...umso mehr habe ich mich gefreut!

Es waren wieder einmal tolle Tage bei unseren Freunden im Saarland :-D
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 4577
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: 3 Nations Bonsai - 2022 im Saarland

Beitrag von Barbara »

Sehr schönes Video, danke Harald.

Ich bin begeistert, was unser Majo so alles kann.... :wink:
Herzlichen Glückwunsch für die ganzen Preise, Majo. *daumen_new*

Super, Marco, sehr schöne Birke...herzlichen Glückwunsch auch dir!

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 532
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: 3 Nations Bonsai - 2022 im Saarland

Beitrag von Marco_H »

Vielen lieben Dank, Barbara!

Ja, Majos Displays sind eine absolute Wucht...da steckt stets so viel Liebe zum Detail drin. Ich bin ebenfalls immer wieder fasziniert davon.
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4921
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: 3 Nations Bonsai - 2022 im Saarland

Beitrag von Gary »

Danke allen die geantwortet haben.

Natürlich ist live das Beste aber eben nicht jedem möglich (s. „Nordlichter“). Das gut gemachte Video von Jörg kann da auch nur Ersatz sein. Gerade die Emotionen und der Austausch machen für mich diese Ausstellungen so wertvoll.

PS: Heute mit teils sonnigen Grüßen aus Wismar.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat
Antworten