Austrieb im September

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 773
Registriert: 28.05.2021, 14:11

Austrieb im September

Beitrag von KJG »

Hallo,
bei mir treiben noch einige Ahorne zum Teil kräftig aus. Soll ich sie einfach weiterwachsen lassen und dann frostfrei überwintern oder den Austrieb stoppen?
Mit freundlichen Grüßen

Karl
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Austrieb im September

Beitrag von mydear »

Wachsen lassen, mehr Fotosynthese kräftigt Baum und Wurzeln. Erst wenn die Blätter fallen zurückschneiden.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Austrieb im September

Beitrag von Hippo »

Salü Karl,

Also wenn Du nicht über 1'000 müM wohnst und für's Wochenende Schnee erwartest, würde ich mich am Austrieb erfreuen.
Wenn Du mit Düngen und zu reichlich Wässern aufhörst, reguliert sich das bis November oder der erste Frost setzt die Grenze.
Ich würde mit dem Kalthaus die Saison nicht künstlich verlängern, aber jetzt im September auch nicht abrupt abbrechen.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 773
Registriert: 28.05.2021, 14:11

Re: Austrieb im September

Beitrag von KJG »

Danke für die Hilfe. Also lasse ich ihn einfach wachsen.
Hier mal so ein Problemfall.
Dateianhänge
_DSC4657.jpg
_DSC4657.jpg (130.65 KiB) 447 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Karl
Antworten