Portulacaria

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Thro
Beiträge: 405
Registriert: 27.05.2021, 21:22
Wohnort: Dresden

Re: Portulacaria

Beitrag von Thro »

Auch so ein Augenschmaus. Weißt du, wie alt er ungefähr ist?
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Portulacaria

Beitrag von Barbara »

Der hat aber ordentlich zugelegt, seit dem letzten Bild.
Ein schöner, kräftiger Baum, Holger. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Portulacaria

Beitrag von Gary »

Ein wirklich gut entwickeltes Prachtstück, Holger. *daumen_new*
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1507
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Portulacaria

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Holger,

sieht hammergut aus - gefällt mir sehr (lediglich die nach unten wachsenden Zweige auf dem letzten Bild würde ich entfernen).

Grüße,
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1404
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Portulacaria

Beitrag von Amadeus »

Ich danke euch. *daumen_new*
Vorerst bleibt alles dran was grün ist, um noch etwas Energie einzusammeln -
im nächsten Frühjahr wird aufgeräumt und auch die hängenden Äste auf der Rückseite verschwinden dann. :)
Zuletzt geändert von Amadeus am 19.09.2022, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5103
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Portulacaria

Beitrag von Georg »

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten