Elegante Birne

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Elegante Birne

Beitrag von bock »

Moin Fips,

deine Birne gefällt mir ausgezeichnet! Auch die Schale finde ich von Form, Farbe und Größe sehr passend!
Aaaaber der Standort ist ziemlich doof.
Viel zu weit südlich!!! :lol:
Habe darum letztes Jahr Birnenkerne gesät, drei haben gekeimt. Werde meine dann in 25 Jahren deiner gegenüber stellen!

Bitte regelmäßig herzeigen, der Baum ist ein wunderbares Beispiel für eine natürlich wirkende Birne!

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 4575
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Elegante Birne

Beitrag von Barbara »

Hallo Fips,

Deine Birne sieht sehr schön natürlich aus. Hast Du prima hinbekommen.*daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 4832
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Elegante Birne

Beitrag von Georg »

bock hat geschrieben: 03.06.2021, 08:05 ...
Aaaaber der Standort ist ziemlich doof.
Viel zu weit südlich!!! :lol:
...
Meine Worte! 👍 :lol:
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2780
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Elegante Birne

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Euch, Michael, Andreas, Barbara und Rüdiger :-D !

Michael, die Birne misst 71 cm ab Schalenoberkante. (Somit mein grösster Baum :o ).

Andreas und Rüdiger: Die Birne ging bis jetzt davon aus, dass es am südlichsten Ort auch am wärmsten ist - lassen wir ihr den Irrglauben, sonst will sie noch auswandern... :lol:

Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 4832
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Elegante Birne

Beitrag von Georg »

Die Tür steht ihr offen.... 8)
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1456
Registriert: 17.08.2015, 21:16

Re: Elegante Birne

Beitrag von hwolf »

Ein weiteres Qualitätsmerkmal: Wenn Bäume viel kleiner wirken, als sie sind. Ich hätte die Birne den letzten Bildern nach zu urteilen um die 45cm eingeordnet. Tolle Arbeit!
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2780
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Elegante Birne

Beitrag von Bonsai-Fips »

Ist notiert, Rüdiger ;-)

Danke Dir, Heinrich :) .

LG, Fips
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2780
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Elegante Birne

Beitrag von Bonsai-Fips »

Zweidrei kalte Nächte und schon hat die Birne herbstliche Gefühle :lol:
Farben unbearbeitet. So schön leuchtete sie noch nie. Das Umtopfen vom Frühling hat sie gut weggesteckt - zum Glück.

Grüsse, Fips
Dateianhänge
Pyrus 22.9.2022.JPG
Pyrus 22.9.2022.JPG (187.38 KiB) 264 mal betrachtet
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 6296
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Elegante Birne

Beitrag von mydear »

Wow Fips, was für eine Knallerfarbe 8)
Zum Glück ist in good old Germany noch alles im grünen Bereich. Ein wenig Spätsommer/Frühherbst würde ich gerne noch bis zum goldenen Oktober genießen.

Grüße
Rainer
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 4575
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Elegante Birne

Beitrag von Barbara »

Wow, der Hammer, Fips! *daumen_new*
Die hat ja tolle Farben. Die Wuchsform gefällt mir auch wahnsinnig gut, sehr natürlich, man glaubt tatsächlich einen normalgroßen Birnbaum vor sich zu haben.
Und dann die Schale dazu.....das Tüpfelchen auf dem i. *lieb*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2780
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Elegante Birne

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Dir Rainer.
Ja, für richtig Herbst ist mir auch noch zu früh (vor kurzer Zeit hatten wir noch Tropennächte). Die Birne tanzt da ganz schön aus der Reihe - der Rest der Mannschaft steht noch in Grün da.

Danke für die Blumen, Barbara :-)

Grüsse, Fips
Opa Lutz
Beiträge: 763
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Elegante Birne

Beitrag von Opa Lutz »

Elegante Birne im hammer Kleid und passenden Schuh. *daumen_new*
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2780
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Elegante Birne

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Lutz, freut mich :) ! LG, Fips
AndreasK
Beiträge: 150
Registriert: 06.11.2017, 18:58
Wohnort: Weinstadt

Re: Elegante Birne

Beitrag von AndreasK »

Die Birne ist wirklich elegant, mit diesen Farben kann sie sich sehen lassen.
Gute Entwicklung.

MfG AndreasK
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2718
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Elegante Birne

Beitrag von Tofufee »

Klasse, Fips!

Diese Birne strahlt die gleiche schlichte Eleganz aus, wie Jürgs Schalen - unaufdringlich, aber dennoch mit einer unglaublich fesselnden Wirkung. *clap*
Und mit diesem Farbenrausch ist es zweifellos der Jahreshöhepunkt, der sich mit Blüten durchaus messen kann. Und auch Letztere wird dir die Birne irgendwann bescheren, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit diesem tollen Baum und hoffe auf weitere Fotos von Zeit zu Zeit!
Grüße
Monika
Antworten