Entwicklung einer Forsythie

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von hwolf »

Durchtreiben ja, ich würd halt die Spitze eher wieder richtung Schwerpunkt entwickeln. Zurück nach rechts und den neuen Spitzentreib dann durchwachsen lassen. Ich seh den Baum wahrscheinlich anders als Du. Deine gute Arbeit wird einen schönen Baum entstehen lassen.

LG
Heinrich
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von Barbara »

*updated*

Hallo Ihr Lieben,

die Forsythie hat gerade wieder ihre Hochzeit. Die Blüten werden jedes Jahr mehr. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
April 2021
April 2021
Forsythie_2021_04.JPG (257.04 KiB) 807 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von bock »

Klasse!

Und sehr "baumig" :-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von Barbara »

...die Forsythie zeigt diesen Herbst mal richtig Farbe. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
DSC02420.JPG
DSC02420.JPG (272.63 KiB) 676 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von Norbert_S »

Die hat auch zwei schöne Jahreszeiten.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von mydear »

herrlich anzuschauen auch mit der grünen Glasur

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von Opa Lutz »

Einfach Schön! *daumen_new*
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
bonulli
Beiträge: 335
Registriert: 07.01.2016, 12:10

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von bonulli »

Wunderschön *lieb*
Gruß,
Ulrike
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von Barbara »

Danke, für eure netten Kommentare, Norbert, Rainer, Lutz und Ulli. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von Barbara »

Die Forsythie mal wieder in Blüte.
Die Feinverzweigung lässt noch arg zu wünschen übrig, dafür passt der Wurzelansatz schon ganz gut. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Forsythie_2023_04.JPG
Forsythie_2023_04.JPG (322.63 KiB) 308 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von hopplamoebel »

Hey Barbara,

diese Zeit im Jahr entschädigt doch immer für alle Mühen, Arbeit und Rückschläge *dance*

Bei meinen Forsys läuft es dieses und auch schon letztes Jahr nicht so gut - da freue ich mich um so mehr, wenn ich andere Bäume in gelber Pracht erstrahlen sehe :-D

Weiter so,
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
MichaKirsch
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2009, 21:32

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von MichaKirsch »

Hallo Barbara,
Barbara hat geschrieben: 13.04.2023, 17:25 :oops: Danke für die Blumen, Micha......aber sooo schwer bin ich gar nicht..... :lol:
dann entschuldige ich mich aufrichtig :roll: :shock: , und widme mich der wunderschönen Forsy hier. Der Baum gefällt mir ausgesprochen gut.

Grüße
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von bonsaiheiner »

Wenn ich mir diesen "Blumenstrauß" ansehe, kann ich nur sagen: Das wird (ist schon) was, Barbara
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
El Grindo
Beiträge: 224
Registriert: 24.07.2016, 18:40
Wohnort: Gera

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von El Grindo »

Hey, schöner Baum, viel Spaß bei der weiteren Entwickling.
Lenhart
Beiträge: 549
Registriert: 11.09.2018, 07:34
Wohnort: Hessen

Re: Entwicklung einer Forsythie

Beitrag von Lenhart »

Wirklich schön!

Ich finde deine Art zu gestalten immer sehr harmonisch und ansprechend.
Überwiegend will ich alte, schwerer Laubbäume, mit dicken, hohlen Stämmen oder rauer Borke, aber deine ganzen Bäume sprechen mich so an, dass ich jetzt auch eine kleine Schlehe habe, wo ich mir zum Ziel gesetzt habe, sie in diesem „Barbara-Style“ zu gestalten bzw. diese Richtung weiter zu verfolgen, da der Baum sie ohnehin scvon eingeschlagen hat.

Also danke für deine tollen Dokus von den Bäumen. Inspiriert mich.
Liebe Grüße
Lennart

Jeder Bonsai ist gleich dreimal so cool, wenn man sich vorstellt, er würde irgendwo in Mittelerde wachsen! :)
Antworten