Ahorn 3

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
BenBonsai
Beiträge: 717
Registriert: 19.11.2012, 22:58
Wohnort: Steckborn

Re: Ahorn 3

Beitrag von BenBonsai »

Eine Ablaktion durch Anplatten oder Bohren nahe dem Astabgang wäre doch eine risikoarme Möglichkeit, meinst Du nicht?
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Ahorn 3

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

auch von diesem Ahorn ein neues Bild.
An den dickeren Ästen an der Spitze habe ich wieder etwas gearbeitet.
Die Schnittstellen wurden nachgefräst.
Wird langsam.
Ich benutze die Bilder auch immer um Fehler zu erkennen.
Ich muss unbedingt die Spitze noch bearbeiten. Die oberen Äste müssen etwas runder präsentiert werden.
Dann muss der Baum gesäubert und gekärchert werden.
Der eine oder andere Ast not etwas drahten.
Aber der Austrieb wird jeden Tag etwas mehr und schöner.
Frühling ist eine tolle Zeit.
Dateianhänge
DSC01017.jpg
DSC01017.jpg (252.23 KiB) 283 mal betrachtet
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Ahorn 3

Beitrag von achim73 »

hallo rudi,
ist wahrscheinlich nur auf dem bild so (fehlen der 3. dimension), aber der oberste teil wirkt dadurch, dass er gerade nach oben geht, ein bisschen wie "aufgesetzt" gegenüber dem geschwungenen mittleren stammteil.
DSC01017.jpg
DSC01017.jpg (282.04 KiB) 241 mal betrachtet
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Ahorn 3

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Achim,

da gebe ich Dir vollkommen recht.
Das ist unter anderem der Vorteil von Bildern. Solche Fehler erkennt man.
Ich habe mich auch die störenden, dickeren Äste gekümmert. Dabei aber das andere Problem übersehen.
Zum Teil täuscht auch die Aufnahme etwas. Trotzdem muß ich mich um die Spitze intensiver kümmern.
Grüße
Rudi K.
Antworten