Friedhofsbaum, der zweite

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Friedhofsbaum, der zweite

Beitrag von bock »

Moin Heiner,

beeindruckend was du in 15 Jahren aus dem Sämling gemacht hast! *up*
Obwohl ich im Garten nicht der größte Fan dieser Spezies bin hat sich in einem TPK ebenfalls ein Sämling entwickelt, den ich versuchsweise zu einem Bäumchen heranziehen will - dein Thema macht mir Mut es zu versuchen und motiviert mich zum Durchhalten. Danke dafür und auch dir schöne (verschneite) Ostergrüße!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Friedhofsbaum, der zweite

Beitrag von bonsaiheiner »

Auch den gibt´s noch.
Nach 16 Jahren ist die Ansicht gefunden. Ebenso die Schale.
Der Baum muss beim nächsten Umtopfen nur noch korrekt positioniert werden.
Wem die Ansicht zu offen ist: In einer Vegetationsperiode lässt sich da locker was machen.
Friedhofsbaum der zweite 2-23.jpg
Friedhofsbaum der zweite 2-23.jpg (126.39 KiB) 519 mal betrachtet
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Antworten