Berg-Pinguin

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Sursilvana
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2023, 17:23

Berg-Pinguin

Beitrag von Sursilvana »

Guten Abend zusammen

Heute möchte ich Euch einen Berg-Pinguin vorstellen. Ich habe ihn im Sommer 2021 hier in der Region in einem kleinen Bach auf ca. 1200 m.ü.M. im kalten Wasser entdeckt. Er ist 14 cm gross, 5 cm breit und mit Schwanz 8 cm lang. Ich musste ihn etwas vom Algenbelag befreien und fertig.

Der kleine Vogel gefällt mir ausgesprochen gut. Darum freut es mich, Ihn Euch heute hier zu zeigen. Ich hoffe, Ihr findet auch Gefallen daran.

Liebe Grüsse aus der Surselva
Silvia
Dateianhänge
Ist er nicht hübsch mit seinen kleinen Flügeln.
Ist er nicht hübsch mit seinen kleinen Flügeln.
Pinguin-v-k.jpg (70.5 KiB) 474 mal betrachtet
Von gerade vorne fotografiert.
Von gerade vorne fotografiert.
Pinguin-front-k.jpg (63.92 KiB) 474 mal betrachtet
Die Rückseite
Die Rückseite
Pinguin-h-k.jpg (59.71 KiB) 474 mal betrachtet
Auch von schräg hinten sieht man den Pinguin.
Auch von schräg hinten sieht man den Pinguin.
Pinguin-r-k.jpg (71.88 KiB) 474 mal betrachtet
Die Unterseite ist richtig schön flach.
Die Unterseite ist richtig schön flach.
Pinguin-boden-k.jpg (77.08 KiB) 474 mal betrachtet
Ich bin reich an Steinen, also steinreich
Benutzeravatar
Sursilvana
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2023, 17:23

Re: Berg-Pinguin

Beitrag von Sursilvana »

Wieso sich die Bilder um 90° gedreht haben, werde ich auch noch herausfinden. Tücken der Technik. :o
Silvia
Ich bin reich an Steinen, also steinreich
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Berg-Pinguin

Beitrag von Gary »

Sursilvana hat geschrieben: 08.02.2023, 18:21 Wieso sich die Bilder um 90° gedreht haben, werde ich auch noch herausfinden. Tücken der Technik. :o
Silvia
Hallo Silvia,
der gute Rainer (mydear) beschreibt die Problematik plus Lösung immer sehr fleissig.
Ich habe es Dir gerade mal kopiert.
mydear hat geschrieben: 02.02.2023, 23:41 Zum Bilder einstellen:
Hochkant-Bilder müssen jetzt vorher bearbeitet werden, sonst liegen sie auf der Seite. Ausnahme: die Bilder werden vom Aufnahmegerät direkt hochgeladen. Also die Bilder im Beitrag wieder löschen. Vor dem nächsten Hochladen am Computer/iPad/Handy bearbeiten - egal wie, denn dabei wird das Format gespeichert. Erneut hochladen, fertig.

Viel Erfolg
Rainer
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Berg-Pinguin

Beitrag von Hippo »

Salü Silvia,

Dein Pinguin ist wirklich süss!
Cool sind auch die Details.

Glückwunsch zu dem Fund!

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten