Serrissa

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Focus
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2005, 10:19

Serrissa

Beitrag von Focus »

Ich hätte noch einen!
Ja, ich weiß, manche halten von der Art nicht viel. Aber bei mir gedeiht sie und die allgemeinen Probleme mit Serrissa kenn ich halt nicht.

Also, wie gefällt der??
Zuletzt geändert von Focus am 07.11.2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Holger
Benutzeravatar
Focus
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2005, 10:19

Beitrag von Focus »

Ein Blick von unten nach oben.
Zuletzt geändert von Focus am 07.11.2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Holger
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Schade, dass man nicht häufiger so gesunde Serissen sieht. Kompliment!

Der aktuellen Gestaltung kann ich in seiner Symmetrie noch nicht so viel abgewinnen.
Ein fürchterlich schnell hingezaubertes Virtual verdeutlich vielleicht ein wenig, in welche Richtung ich arbeiten würde.
Dateianhänge
Unbenannt-.jpg
Unbenannt-.jpg (69.26 KiB) 6037 mal betrachtet
Zuletzt geändert von flu am 01.03.2006, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
Benutzeravatar
Efunke
Beiträge: 389
Registriert: 04.10.2005, 22:01
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Efunke »

Gefällt mir auch gut nur hoffe er bleibt so schön....damit du auch lange Freude an ihm hast :) *undwech*

Gruß Erik
Benutzeravatar
christophII
Beiträge: 413
Registriert: 14.10.2005, 08:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von christophII »

ist der hammer ... gefällt mir wahnsinnig *clap* ... war das die die du in der "austellung" hier im forum hattest und seit 10jahren pflegst?
hast du bilder der entwicklung?

grüsse

christoph
Benutzeravatar
ChSchulz
Beiträge: 1078
Registriert: 10.09.2005, 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von ChSchulz »

Bonsai *daumen_new* Hintergrund *computer*

Viel Spaß noch, obwohl ih die Idee von Flu überlegenswert finde.
MFG Christian
Benutzeravatar
Focus
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2005, 10:19

Beitrag von Focus »

@ Christoph:
Ja, die hatte ich schon mal in der Ausstellung. Ich hab hier mal ein Bild, als ich sie gekauft hab. War, glaub ich `95.
@ flu
Ich weiß schon, was du meinst. Nach dem Winter will ich sie wieder auslichten. Dann wirkt sie auch nicht mehr so plump und symmetrisch.

Und der Hintergrund war halt mal kurz improvisiert... :oops:

Grüße
Zuletzt geändert von Focus am 07.11.2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Holger
Benutzeravatar
christophII
Beiträge: 413
Registriert: 14.10.2005, 08:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von christophII »

du hättest dich auch bei gary melden können.. als er nach älteren serissen die noch leben gefragt hat ... :lol:

recht potentielle entwicklung seit '95

habe mich auch noch schnell virtuell betätigt.. persönlich finde ich flu's asymmetrie zu stark...
mich hat nur die UFO ähnliche form iritiert :wink: und vielleicht passt eine ovale schale besser (in beige, oder ei-weiss)

gruss

christoph
Dateianhänge
serissa1 Kopie.jpg
serissa1 Kopie.jpg (59.69 KiB) 5963 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Focus (komisch, Du heißt genauso wie mein Auto :wink: ),
dass ist die beste Serissa die ich bisher gesehen habe *daumen_new* . Das sagt mir aber auch, dass Du Gestaltungs-und Pflegetechnisch sehr Fortgeschritten bist. Deshalb bleibt meine Meinung über die Tauglichkeit der Serissa als Anfängerpflanze bestehen.
Wie gesagt, den Baum hast Du wirklich gut hinbekommen. RESPEKT!
Reiner
Benutzeravatar
Focus
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2005, 10:19

Beitrag von Focus »

Hey Chrstoph, dein Vorschlag finde ich ganz ausgezeichnet!
Ich werde bei Gelegenheit mal prüfen, in wie weit sich das umsetzen läßt.

@ Reiner: Danke für die Blumen. :oops:
Grüße
Holger
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Christoph,

ich schließe mich Focus (heißt so nicht auch ein Politmagazin auf Bildzeitungs-Niveau?) an. Dein Vorschlag ist viel superer als meiner!
BildBildBild
Benutzeravatar
Focus
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2005, 10:19

Beitrag von Focus »

Es gab vor einigen Jahren auch mal eine Telefon-Anlage von der Telekom mit diesem Namen! Und wenn wir hier Fotgrfen haben, dann fällt denen wahrscheinlich auch noch was dazu ein... :wink:

Grüße
Grüße
Holger
Benutzeravatar
christophII
Beiträge: 413
Registriert: 14.10.2005, 08:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von christophII »

@ focus, zeigst hoffentlich das resultat, bin gespannt .*wink* lässt du sie eigentlich blühen, oder schneidest du kontinuierlich zurück der verzweigung wegen?

@ flu *huldigen* , danke :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
littlebonsai
Beiträge: 119
Registriert: 28.02.2005, 00:12

Beitrag von littlebonsai »

tss ....
heißt so nicht auch ein Politmagazin auf Bildzeitungs-Niveau?
....also mit der Aussage könnte man Bildzeitungsniveau definieren ...:!:
zum Baum: Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die schönste Serissa, die ich je gesehen habe.
MfG
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Respekt! *daumen_new* - Der Baum sieht wirklich gesund aus und die Krone gefällt mir recht gut. Nur die Schale ist zu groß. :?
Antworten