Linde
Re: Linde
Liebe Barbara,
das ist wirklich eine schöne Kombination! Die Schalen von Silvia Weber sind schön und hochwertig, ich habe auch noch welche.
Liebe Grüße,
Heike
das ist wirklich eine schöne Kombination! Die Schalen von Silvia Weber sind schön und hochwertig, ich habe auch noch welche.
Liebe Grüße,
Heike
Ja, Heike, das stimmt. Umso mehr freue ich mich, das ich eine so hochwertige Schale recht günstig bekommen habe. Der Töpfer war nämlich nicht angegeben.
Liebe Grüße,
Barbara

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Hallo ihr Lieben,
nach 2 Jahren schickt die Linde diesmal einen herbstlichen Gruß.
Dieses Jahr hat sie ziemlich geschwächelt. Der Austrieb war sehr zögerlich, einige der inneren Äste sind auf der Strecke geblieben. Ich habe keine Ahnung, was da los war.
Glücklicherweise hat sie dann im Spätsommer doch noch einigermaßen die Kurve gekriegt.
Liebe Grüße,
Barbara
nach 2 Jahren schickt die Linde diesmal einen herbstlichen Gruß.
Dieses Jahr hat sie ziemlich geschwächelt. Der Austrieb war sehr zögerlich, einige der inneren Äste sind auf der Strecke geblieben. Ich habe keine Ahnung, was da los war.
Glücklicherweise hat sie dann im Spätsommer doch noch einigermaßen die Kurve gekriegt.

Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- DSC02429.JPG (291.33 KiB) 798 mal betrachtet
Hier mal wieder ein Nacktbild der Linde.
Es geht nur langsam voran mit der Verzweigung.
Die letzte Saison war nicht gerade ihre beste.....dafür kann ich noch zufrieden sein.
Liebe Grüße,
Barbara
Es geht nur langsam voran mit der Verzweigung.
Die letzte Saison war nicht gerade ihre beste.....dafür kann ich noch zufrieden sein.
Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- März 2023
- Linde_2023_03.JPG (320.22 KiB) 408 mal betrachtet
Liebe Barbara,
grosses Kompliment, sowohl das Herbst- aber auch das Winterbild gefallen mir ausserordentlich bei deiner Linde.
Eigentlich mag ich Linden als Bonsai nicht so sehr. Entweder stört mich das dichte Blätterkleid im Sommer mit verhältnismässig grossen Blättern und kaum Durchsicht, oder die eher grobe und sparrige Verzweigung ohne Blätter. Deine Linde ist aber ganz anders und hat mir die Augen geöffnet, dass Linden auch eine elegant-natürliche Erscheinung als Bonsai haben können. Danke für den Augenöffner mit dem schönen Baum!
Ich hoffe, dieses Jahr startet dein Baum gut in die neue Saison.
viele Grüsse, Roro
grosses Kompliment, sowohl das Herbst- aber auch das Winterbild gefallen mir ausserordentlich bei deiner Linde.
Eigentlich mag ich Linden als Bonsai nicht so sehr. Entweder stört mich das dichte Blätterkleid im Sommer mit verhältnismässig grossen Blättern und kaum Durchsicht, oder die eher grobe und sparrige Verzweigung ohne Blätter. Deine Linde ist aber ganz anders und hat mir die Augen geöffnet, dass Linden auch eine elegant-natürliche Erscheinung als Bonsai haben können. Danke für den Augenöffner mit dem schönen Baum!
Ich hoffe, dieses Jahr startet dein Baum gut in die neue Saison.
viele Grüsse, Roro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Ui, so eine tolle Resonanz. Schön, dass die Linde so gut ankommt bei euch.
Vielen Dank euch allen.
Liebe Grüße,
Barbara

Vielen Dank euch allen.
Liebe Grüße,
Barbara