Linde

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Linde

Beitrag von Heike_vG »

Liebe Barbara,
das ist wirklich eine schöne Kombination! Die Schalen von Silvia Weber sind schön und hochwertig, ich habe auch noch welche.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Linde

Beitrag von Barbara »

Ja, Heike, das stimmt. Umso mehr freue ich mich, das ich eine so hochwertige Schale recht günstig bekommen habe. Der Töpfer war nämlich nicht angegeben. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Linde

Beitrag von Barbara »

Hallo ihr Lieben,

nach 2 Jahren schickt die Linde diesmal einen herbstlichen Gruß.
Dieses Jahr hat sie ziemlich geschwächelt. Der Austrieb war sehr zögerlich, einige der inneren Äste sind auf der Strecke geblieben. Ich habe keine Ahnung, was da los war.
Glücklicherweise hat sie dann im Spätsommer doch noch einigermaßen die Kurve gekriegt. *schwitz*

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
DSC02429.JPG
DSC02429.JPG (291.33 KiB) 932 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Linde

Beitrag von Barbara »

Hier mal wieder ein Nacktbild der Linde.
Es geht nur langsam voran mit der Verzweigung.
Die letzte Saison war nicht gerade ihre beste.....dafür kann ich noch zufrieden sein.

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
März 2023
März 2023
Linde_2023_03.JPG (320.22 KiB) 542 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Linde

Beitrag von migo »

...noch zufrieden sein... Sehr untertrieben! Die ist doch wirklich sehenswert. 8) *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Heiner B.
Beiträge: 725
Registriert: 10.01.2022, 20:02

Re: Linde

Beitrag von Heiner B. »

Hallo Barbara,

ich muss mich Michael anschließen. Deine Linde ist mehr als sehenswert :-D .
Liebe Grüße
Heiner
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Linde

Beitrag von Norbert_S »

Gefällt mir richtig gut.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
BenBonsai
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2012, 22:58
Wohnort: Steckborn

Re: Linde

Beitrag von BenBonsai »

Wunderbar, diese Linde. Ich finde auch die Schale-Baum-Kombination ausserordentlich gut.
Benutzeravatar
roro
Beiträge: 205
Registriert: 11.11.2017, 18:00

Re: Linde

Beitrag von roro »

Liebe Barbara,

grosses Kompliment, sowohl das Herbst- aber auch das Winterbild gefallen mir ausserordentlich bei deiner Linde.
Eigentlich mag ich Linden als Bonsai nicht so sehr. Entweder stört mich das dichte Blätterkleid im Sommer mit verhältnismässig grossen Blättern und kaum Durchsicht, oder die eher grobe und sparrige Verzweigung ohne Blätter. Deine Linde ist aber ganz anders und hat mir die Augen geöffnet, dass Linden auch eine elegant-natürliche Erscheinung als Bonsai haben können. Danke für den Augenöffner mit dem schönen Baum!
Ich hoffe, dieses Jahr startet dein Baum gut in die neue Saison.

viele Grüsse, Roro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Linde

Beitrag von mydear »

Sehr schön, Barbara.
Eleganz und spielerische Leichtigkeit unterscheiden deine Linde von anderen „Kloppern“.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 880
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Linde

Beitrag von nemsi »

Hallo Barbara,

die hat sich doch gut entwickelt! *daumen_new* Schöne, schlanke Erscheinung. Kannste zufrieden sein.
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Benutzeravatar
bonulli
Beiträge: 335
Registriert: 07.01.2016, 12:10

Re: Linde

Beitrag von bonulli »

Hallo Barbara, deine Linde gefällt mir sehr gut. Sie ist eine elegante Erscheinung, das Ergebnis kontinuierlicher, zielgerichteter Arbeit. Schee :-D
Gruß,
Ulrike
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Linde

Beitrag von Barbara »

Ui, so eine tolle Resonanz. Schön, dass die Linde so gut ankommt bei euch. :-D
Vielen Dank euch allen.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten