Wurzelstamm Forsythie

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Wurzelstamm Forsythie

Beitrag von Barbara »

Oh ja, die sehen wirklich toll aus, Monika. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Wurzelstamm Forsythie

Beitrag von mohan »

Danke Barbara :)

Die Forsythie ist inzwischen auch geschnitten..... aber ich warte noch ein paar Tage mit neuen Fotos. Wenn wieder etwas Grün dran ist, ist der Anblick des neuen Looks vielleicht nicht mehr so schockierend 8) :oops: :roll: :)
Viele Grüße
monika
sauwoidman
Beiträge: 296
Registriert: 02.03.2019, 09:41
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wurzelstamm Forsythie

Beitrag von sauwoidman »

Hallo Monika!

Ich bin zwar grundsätzlich nicht so der Freund solch abstrakter Gestaltungen, aber deine Forsythie gefällt mir ganz gut! *daumen_new* Sieht nicht verkrampft erzwungen aus, sondern ganz "natürlich unnatürlich" :lol:

Du hast davon geschrieben, dass es dir das Bäumchen wiederholt aus der Schale hebt. Ich habe auch ein paar Forsythien (Jungpflanzen, noch lange nicht so weit wie deine^^) und bin mittlerweile dazu übergegangen, diese Art bei gutem Wachstum zweimal im Jahr (Frühling und Spätsommer) mit teilweise drastischem Wurzelschnitt umzutopfen, weil die Dinger einfach ein derart massives und kaum zu bändigendes Wurzelwachstum haben. Hat mir bis jetzt noch keine Pflanze übelgenommen, vielleicht könntest du das auch andenken, wenn du die Schale für den Kleinen beibehalten möchtest.

LG Reinhold!
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Wurzelstamm Forsythie

Beitrag von mohan »

2x im Jahr Wurzelschnitt habe ich mich bisher tatsächlich nicht getraut aber ich versuch das heuer mal :) Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen @sauwoidman ! *daumen_new*
Viele Grüße
monika
Antworten