Pflege Prunus Serrula

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Bonsai_Felix
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2019, 08:48

Pflege Prunus Serrula

Beitrag von Bonsai_Felix »

Hallo liebes Forum,

ich habe mir aus der Baumschule eine Tibetkirsche mitgenommen (Prunus Serrula - nicht zu verwechseln mit der Prunus Serrulata).

Ich habe weder hier im Forum noch in englischsprachigen Foren viel über die Tibetkirsche als Bonsai gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sorte?
Wie verhält es sich mit der Frosthärte in der Schale?
Wo und wann werden am besten große Schnitte gesetzt?
Werden die Wunden ähnlich wie es auch bei anderen Sorten gemacht wird, versorgt?
Treibt die Tibetkirsche auch aus altem Holz?
...

(sorry für den unruhigen Hintergrund)
gesamt.jpg
gesamt.jpg (127.43 KiB) 869 mal betrachtet
Die Ansätze des Nebari sind schon zu erkennen. Außerdem gefällt mir die Rinde sowie die untere Stammbewegung.
Stamm 2.jpg
Stamm 2.jpg (124.89 KiB) 869 mal betrachtet
Leider war das, was ich für die Veredelungsstelle halte komplett mit Erde bedeckt.
Deswegen habe ich die Stelle erst beim Umtopfen das erste Mal gesehen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Übergang auch schlimmer sein könnte.
Zwei dicke Wurzeln habe ich hier auch schon entfernt.
Dateianhänge
Stamm.jpg
Stamm.jpg (97.8 KiB) 869 mal betrachtet
Antworten