Japanischer Fächerahorn mit teilweise vertrockneten Blättern

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
dirkster99
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2022, 15:40

Japanischer Fächerahorn mit teilweise vertrockneten Blättern

Beitrag von dirkster99 »

IMG_3964_00.jpg
IMG_3964_00.jpg (243.42 KiB) 868 mal betrachtet
Ich habe heute fest gestellt das mein Fächerahorn teilweise vertrocknete Blätter hat.
Das komische ist das manche Blätter nur von einer Seite vertrocknet sind und von der anderen Seite grün.
Der Baum hat genug Wasser bekommen also kann ich zu wenig Wasser sicher ausschliessen.

Ich vermute deshalb 'Sonnenbrand' oder Vertrocknung durch kalten Wind ('Windbrand'?).
Könnte das am wechselhaften Kalt/Warm Wetter im Frühling liegen?

Wenn jemand sowas schon mal gesehen hat wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar :-)
Antworten