Salweide

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: Salweide

Beitrag von Eva Warthemann »

Vielen Dank für Eure Mühen.
Peter, wenn ich die ovale Schale sehe, denke ich, sie ist etwas zu verspielt. Wenn sie ebenso glatt sein würde, wie die eckige 2.Schale, da könnte ich mir die Zusammenstellung Baum und Schale gut vorstellen.
Heiner, ich lebe direkt an der Elbe, wo es noch ausgesprochen viele uralte Kopfweiden gibt. Diese brachten mich auf die Idee eine Kopfweide in Miniatur zu gestalten.
greenhorn, in meiner Umgebung gibt es sehr viele Salweiden, diese habe ich schon sehr oft betrachtet, aber sie haben keine windgepeitschten Formen, auch wenn es hier im Flachland viel Wind gibt.
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Benutzeravatar
greenhorn187
Beiträge: 977
Registriert: 26.10.2009, 21:15
Wohnort: BY & SA

Re: Salweide

Beitrag von greenhorn187 »

Hallo Eva.
Klar hast recht.
ich rede nicht von einer kiefer auf nem felsen im hochgebirge die über dekaden durch den sturm in eine form gedrückt wurde, sondern eher von einer momentaufnahme der im wind wehenden weidenzweige.
dass kommt dir sicher eher bekannt vor oder? :-D
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
Detlev
Beiträge: 390
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen

Re: Salweide

Beitrag von Detlev »

Hallo,
Wie geht's der Weide ?
Gibt's ein Update .?

Mfg
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: Salweide

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Detlev!
Leider gibt es diese Salweide nicht mehr. Sie fing an die Rinde ab zu werfen und faulte im Inneren. Wenn ich so die Bilder dieses Beitrages betrachte tut es mir immer noch weh sie verloren zu haben. Die anderen Versuche gaben schon deutlich früher auf.
Tut mir leid .
Liebe Grüße
Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Antworten