Entstehung Carpinus-Wald

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
vince
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2016, 19:37
Wohnort: Osnabrück

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von vince »

Georg hat geschrieben: 30.06.2022, 09:56 Gott sei Dank sind Deine Gestaltungen viel besser als die Fotos! *daumen_new* :lol:
Was ich dazu schreiben wollte, hat Norbert bereits erledigt.
Gruß
Rüdiger
:lol: :lol: :lol:
Danke. Fotos und Live-Bonsai ist nicht vergleichbar!!! Die Fotos lügen immer!
Gruß Vincent *daumen_new*
Thomas D.
Freundeskreis
Beiträge: 703
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol
Kontaktdaten:

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von Thomas D. »

Hallo Vincent,

Deine Waldgestaltung gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders das "ausgetrocknete Flussbett" finde ich sehr gelungen. Sieht sehr natürlich aus. Top !!!

LG Thomas
Benutzeravatar
ania
Freundeskreis
Beiträge: 1260
Registriert: 27.11.2017, 09:04

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von ania »

Eine Landschaft die die Phantasie anregt. Wundervoll.
Ich weiß nicht ob es vom Platz her geht, aber vielleicht könnte man hinten niedrige, dichte Bäumchen dazupflanzen, oder Äste so ausrichten, dass es nach hinten hin immer dunkler und schattiger wird?
Benutzeravatar
vince
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2016, 19:37
Wohnort: Osnabrück

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von vince »

Hallo zusammen

*updated*

Nächstes Jahr muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Bäume runter nehmen und die Wurzeln bearbeiten/sortieren....
Dateianhänge
IMG-20230523-WA0005.jpg
IMG-20230523-WA0005.jpg (106.17 KiB) 370 mal betrachtet
IMG-20230523-WA0006.jpg
IMG-20230523-WA0006.jpg (153.16 KiB) 370 mal betrachtet
IMG-20230523-WA0007.jpg
IMG-20230523-WA0007.jpg (76.13 KiB) 370 mal betrachtet
Gruß Vincent *daumen_new*
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von Gary »

vince hat geschrieben: 25.05.2023, 14:06 Nächstes Jahr muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Bäume runter nehmen und die Wurzeln bearbeiten/sortieren....
Sorry Vincent für die dumme Frage aber warum willst Du das tun? Was bringt es?
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Heiner B.
Beiträge: 725
Registriert: 10.01.2022, 20:02

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von Heiner B. »

Hallo Vincent,

Dein Wald sieht richtig gut aus, gefällt mir *daumen_new* . Der Wald wächst doch erst 5 Jahre auf der Platte, ist es denn so nötig den Wald umzutopfen bzw. ist es überhaupt nötig einen auf einer Platte wachsenden Wald umzutopfen?

Die Platte sieht ja wirklich toll aus, wo kann man so etwas eigentlich kaufen?
Liebe Grüße
Heiner
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von zopf »

Hallo Vince
Gary beipflichtend,
möchte ich nur anmerken das Wälder bei mir 10-15 Jahre nicht umgetopft werden.
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
vince
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2016, 19:37
Wohnort: Osnabrück

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von vince »

Danke für die Meinungen
Dieses Jahr beobachte ich zum ersten Mal, dass die Bäume nicht ganz vital sind. Ich möchte die Bäume runternehmen, um den Wurzeln wieder mehr Raum zu geben, indem ich tote und überflüssige Wurzeln entferne.
Gruß Vincent *daumen_new*
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von Georg »

Ich würde erstmal versuchen, das viele und vor allem dichte Moos runter zu nehmen.
Da kann sich schnell ein zu nasses Medium bilden und Du bemekst das erstmal garnicht.
Das ist zumindest meine Erfahrung, weshalb ich mittlerweile immer darauf achte, großzügig freie Oberfläche um den Wurzelbereich zu lassen.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten