Über Schnittmaßnahmen bei Rosskastanien

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
baerst5
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2022, 18:39

Re: Über Schnittmaßnahmen bei Rosskastanien

Beitrag von baerst5 »

Schön, dass Du diesen Beitrag "aus der Versenkung" geholt hast. Ich habe ihn regelmäßig aufgesucht und warte schon ungeduldig auf Mitte/Ende Mai. Der Austrieb meiner Kastanie ist in die Höhe geschossen und die Blätter beginnen gerade, sich zu entfalten. Ja, da heißt es abwarten.
baerst5
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2022, 18:39

Re: Über Schnittmaßnahmen bei Rosskastanien

Beitrag von baerst5 »

Eine kleine Impression, wie gut die Methode funktioniert. Mitte Mai wurde der lange Spitzentrieb entfernt und jetzt 14 Tage später ist der zweite Austrieb voll im Gang.
20230601_094244.jpg
20230601_094244.jpg (109.08 KiB) 187 mal betrachtet
Antworten