Südostbayrische Bonsai Ausstellung
Südostbayrische Bonsai Ausstellung
Guten Morgen,
in Burgausen ist eine sehr empfehlenswerte Ausstellung,
Ca. 230 Bäume aus Deutschland und Österreich.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch
Ciao
Rainer
in Burgausen ist eine sehr empfehlenswerte Ausstellung,
Ca. 230 Bäume aus Deutschland und Österreich.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch
Ciao
Rainer
- Dateianhänge
-
- IMG_5197.jpeg (262.8 KiB) 1783 mal betrachtet
-
- IMG_5191.jpeg (355.13 KiB) 1783 mal betrachtet
-
- IMG_5194.jpeg (231.16 KiB) 1783 mal betrachtet
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Re: Südostbayrische Bonsai Ausstellung
Hallo Rainer,
danke für das „Schmankerl“. Hoffentlich hattet Ihr nicht allzu große Konkurrenz durch die andere Ausstellung in Düsseldorf.
Würde mich über mehr Fotos aus Burghausen freuen.
Ciao, Sanne
danke für das „Schmankerl“. Hoffentlich hattet Ihr nicht allzu große Konkurrenz durch die andere Ausstellung in Düsseldorf.
Würde mich über mehr Fotos aus Burghausen freuen.
Ciao, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Ja, das war sehr schade, dass Burghausen und Düsseldorf an demselben Wochenende stattfanden. Ich wäre auch sehr gerne nach Burghausen gekommen.....
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- Sebastian O
- Freundeskreis
Leider hatte ich mein Weitwinkel-Objektiv vergessen, daher habe ich nur hier und da ein paar Bilder aus der Hüfte geschossen. Aber besser als nichts, hier sind sie. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der oder die mehr und bessere Fotos der Ausstellung teilen kann? Die war nämlich sehr gut. War mir eine große Freude, dabei gewesen zu sein!
LG
Sebastian
LG
Sebastian
LG
Sebastian
Sebastian
- Sebastian O
- Freundeskreis
Ich war ja in Düsseldorf, aber diese Ausstellung hätte sich auch sehr gelohnt, wie man so sehen kann.
Gruß
Rüdiger
P.S.: Vielen Dank für die Bilder!!!
Gruß
Rüdiger
P.S.: Vielen Dank für die Bilder!!!
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Vielen Dank für die tollen Fotos, Sebastian.
Es scheint mir eine sehr gelungene Ausstellung gewesen zu sein.
Ist das auf dem Bild DSCF3185.jpg eine Callicarpa?
Grüße, Sanne
Es scheint mir eine sehr gelungene Ausstellung gewesen zu sein.
Ist das auf dem Bild DSCF3185.jpg eine Callicarpa?
Grüße, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
- DanielHartmann
Hallo zusammen,
Ich bin ja eher ein Bonsai-Neuling (mein erster Beitrag hier!) war aber auch da und sehr begeistert. Das waren tolle Bäume!
Das einzige Manko, meiner Meinung nach, war, dass die Hintergründe teilweise zu diffus waren. Das sieht man ganz gut an den Fotos von Sebastian. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Ausstellungen anders ist, aber es wäre definitiv eine Verbesserung für die Ansicht vorort aber auch für Fotos, wenn man durchgehende Backgrounds hätte.
Grüße
Daniel
Ich bin ja eher ein Bonsai-Neuling (mein erster Beitrag hier!) war aber auch da und sehr begeistert. Das waren tolle Bäume!
Das einzige Manko, meiner Meinung nach, war, dass die Hintergründe teilweise zu diffus waren. Das sieht man ganz gut an den Fotos von Sebastian. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Ausstellungen anders ist, aber es wäre definitiv eine Verbesserung für die Ansicht vorort aber auch für Fotos, wenn man durchgehende Backgrounds hätte.
Grüße
Daniel
- Sebastian O
- Freundeskreis
Liebe Sanne,
leider hab ich das Schild nicht mitfotografiert, aber ich glaube das ist ein Pfaffenhütchen von Stefan Steininger. Bin aber nicht zu 100% sicher.
LG
Sebastian
LG
Sebastian
Sebastian
Leider hat der besagte Baum keine Früchte, um ihn gleich richtig zu identifizieren. Aber anhand des typischen "Zickzack"-Wuchs einiger Zweige dachte ich an eine Callicarpa. Vielleicht schreibt der Stefan @SteSt ja noch etwas dazu.Sebastian O hat geschrieben: ↑25.09.2024, 13:52 ...ich glaube das ist ein Pfaffenhütchen von Stefan Steininger.
LG, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
-
- Freundeskreis
@Sebastian O
Hallo Sebastian
Danke für die guten Fotos der guten Ausstellung. Besonders hervorzuheben finde ich Deine Rücksichtnahme, dass Du zufällig fotografierte Personen verpixelt hast.
Gruß Bernd
Hallo Sebastian
Danke für die guten Fotos der guten Ausstellung. Besonders hervorzuheben finde ich Deine Rücksichtnahme, dass Du zufällig fotografierte Personen verpixelt hast.
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Guten Abend zusammen,
es freut uns, wenn euch die Ausstellung gefallen hat. Das zeigt, dass es den Aufwand wert war. Wir als Bonsaifreunde Alztal möchten uns bei den Teilnehmern bedanken, welche durch ihren Beitrag diese Ausstellung erst auf dieses Niveau gehoben haben. VIELEN DANK!
Einige der Aussteller begleiten uns seit der ersten Stunde unserer Ausstellungen, gleichzeitig sind neue hinzugekommen und wir hoffen, alle auch weiterhin auf unseren Ausstellungen als Gäste begrüßen zu dürfen. Weitere Interessierte sind natürlich ebenfalls willkommen.
Die Kritik bzgl. des Hintergrundes ist angekommen, vielleicht finden wir bis zur nächsten Ausstellung eine Lösung. Was ich sicher sagen kann, dass bis dahin die Beleuchtung noch optimiert wird.
LG Andreas,
im Namen der Bonsaifreunde Alztal
es freut uns, wenn euch die Ausstellung gefallen hat. Das zeigt, dass es den Aufwand wert war. Wir als Bonsaifreunde Alztal möchten uns bei den Teilnehmern bedanken, welche durch ihren Beitrag diese Ausstellung erst auf dieses Niveau gehoben haben. VIELEN DANK!
Einige der Aussteller begleiten uns seit der ersten Stunde unserer Ausstellungen, gleichzeitig sind neue hinzugekommen und wir hoffen, alle auch weiterhin auf unseren Ausstellungen als Gäste begrüßen zu dürfen. Weitere Interessierte sind natürlich ebenfalls willkommen.
Die Kritik bzgl. des Hintergrundes ist angekommen, vielleicht finden wir bis zur nächsten Ausstellung eine Lösung. Was ich sicher sagen kann, dass bis dahin die Beleuchtung noch optimiert wird.
LG Andreas,
im Namen der Bonsaifreunde Alztal
Hallo liebe Sanne,
Tatsächlich handelt es sich hier um einen Bonsai aus meiner Sammlung. Es ist ein Pfaffenhut Wäldchen mit mittlerweile 22 Stämmen, und jedes Jahr kommen neue dazu. Es treiben immer wieder Schößlinge aus dem Wurzelballen, die ich in die Gesamtgestaltung integriere.
Diesen Bonsai hab ich vor 5 oder 6 Jahren von einem lieben Bonsaifreund vom AK Alztal übernommen, der ganz kurz danach leider verstorben ist.
Darum habe ich dieses Jahr 2 Bäume im Andenken an den lieben Otto ausgestellt, diesen Pfaffenhut und eine Kastanie.
LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Vielen Dank für Deine Antwort, Stefan.
Dann habe ich mich ja total geirrt.
Ein sehr schönes Pfaffenhut-Wäldchen übrigens.
LG, Sanne
Dann habe ich mich ja total geirrt.
Ein sehr schönes Pfaffenhut-Wäldchen übrigens.
LG, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Recht herzlichen Dank, liebe Sanne!
LG Stefan
LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt