Acer Palmatum Yamamomiji

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Berndbonsai
Freundeskreis

Re: Acer Palmatum Yamamomiji

Beitrag von Berndbonsai »

@WW83
Mensch Waldemar. Bei diesem Wetter geht man doch nciht in Socken aus dem Haus. Du holst Dir ja den Tod. :lol: :lol:
Zum Baum.
Für mich gehören da noch einige Gabeln reduziert. Da denke ich solltest Du im nächsten Juni nochmal beherzt schneiden. ZUuerst brauchst Du aber ein Bild und ein Ziel, einen Plan, wohin es mit dem Baum gehen soll. Da ich der Ansicht bin, dass von Fotos und im Internet nur wenig Information transportiert werden kann kann ich Dir nicht schreiben wo geschnitten werden soll. Ich empfehle Dir Mitte Juni einen Kurs in der Bonsaiwerkstatt Busch in Düsseldorf oder bei einem andere seriösen Anbieter von Bonsaikursen. Vorausgesetzt der Baum wurde im Frühjahr vernünftig umgetopft.
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Antworten