Bonsai im Winterkleid mit Reif, Schnee, Eis
Bonsai im Winterkleid mit Reif, Schnee, Eis
Heute ist bisschen Winter, da fange ich mal an.......
Zuletzt geändert von jupp am 27.11.2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans Peter
Re: Zeigt her eure Bonsai im Winterkleid
Hallo Jupp,
sehr schöne winterliche Impressionen.....wir sehen uns am Samstag und ich freu mich drauf!
Gruß
Hans Peter
sehr schöne winterliche Impressionen.....wir sehen uns am Samstag und ich freu mich drauf!
Gruß
Hans Peter
Re: Bonsai im Winterkleid mit Reif, Schnee, Eis
Ich wurde schon gefragt ob das Puderzucker wäre. Nein, ist es nicht, es ist Salz. Ich habe die Bäume gesalzen, damit sie im Winter nicht erfrieren. Habe gehört von Einem der einen Schwager hat, der das weiss, dass die Salzkruste die Bäume schützt.
AM Samstag dann mehr über die Salzmethode
AM Samstag dann mehr über die Salzmethode
Super, hier gibt es bestimmt etliche eifrige Anfänger, die das jetzt ausprobieren.
Puderzucker kann es ja nicht sein, der veklebt das Substrat wenn er schmilztHeike_vG hat geschrieben:Super, hier gibt es bestimmt etliche eifrige Anfänger, die das jetzt ausprobieren.
Ja klar, wenn man mit dem Klammersack gepudert ist macht man das.......
Zuletzt geändert von jupp am 28.11.2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
So haben wir früher als Treiber auf den Feldjagden auch imnmer die Hasen fangen müssen...
Wir bekamen alle ein Salzfläschen mit und mussten es den Hasen auf die Blumen- (i.e. Schwanz-) spitze streuen.
War sehr erfolgreich,
schöne Winterimpressionen, Jupp
Gruss,
Heiner
Wir bekamen alle ein Salzfläschen mit und mussten es den Hasen auf die Blumen- (i.e. Schwanz-) spitze streuen.
War sehr erfolgreich,
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Mit Pfeffer ging das übrigens auch..........hat super geklappt.......bonsaiheiner hat geschrieben:So haben wir früher als Treiber auf den Feldjagden auch imnmer die Hasen fangen müssen...
War sehr erfolgreich,
Gruss,
Heiner
Und Heike.... mach Dich mal locker....
Keine Sorge, ich bin sowas von locker! Das Augenverdrehen war eher über Leute, die in der Lage wären, sowas ernst zu nehmen und auszuprobieren.
Ist das so? Liest sich eher vorwurfsvoll.....Heike_vG hat geschrieben:Keine Sorge, ich bin sowas von locker! Das Augenverdrehen war eher über Leute, die in der Lage wären, sowas ernst zu nehmen und auszuprobieren.
Die Gewichte für die Wasserwaage und der Firsthobel haben auch manchen Fietz zum Schwitzen gebracht.
Aber am Siemens Lufthaken kann man die durchgeschwitzen Hemden ja schön trocknen.
Übrigens, eine sehr schöne Stimmung hast du auf den Bildern eingefangen, Jupp.
Aber am Siemens Lufthaken kann man die durchgeschwitzen Hemden ja schön trocknen.
Übrigens, eine sehr schöne Stimmung hast du auf den Bildern eingefangen, Jupp.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Also dann für Alle die Auflösung. Die Umweltbehörde für unerreichbare Fernnergie in unserer Präfektur hat das zuerst angewandt. Ich gebe zu, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist und ich das nur kopiert habe. Der Beweis, hier ist die ganze Landschaft so, ehrlich isch schwör`s
- kressevadder
Im Herbst, kurz nachdem Apple das neue Betriebssystem fürs iPhone rausgebracht hat, gingen ein paar gefakete Werbebilder in Facebook und Twitter herum. Waren absolut gut im Stil der aktuellen Apple Werbung gemacht und gleich auch in mehreren Sprachen: "iOS 7 macht dein iPhone wasserdicht."
Den Rest könnt ihr euch denken
Den Rest könnt ihr euch denken
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!
Mein Bonsaitagebuch
Mein Bonsaitagebuch
Ich hole mal den Beitrag wieder hervor, es paßt diese Tage gut dazu.
Grüße, Rainer
Grüße, Rainer
- Dateianhänge
-
- 31. Dez 2024
- IMG_2289.jpeg (413.92 KiB) 681 mal betrachtet
-
- IMG_2291.jpeg (466.22 KiB) 681 mal betrachtet
-
- IMG_2292.jpeg (547.62 KiB) 681 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry