Für private Gelegenheitsanzeigen á la Art. Gewerbliche Angebote sind leider nicht gestattet.
Forumsregeln
Preis- u. Ortsangaben sind Pflicht.
Muster Verkaufspost :
Kleine Einleitung , ich verkaufe bli bla bla.. Pflanze: Hainbuche Preis : 200 Euro (vb) Bezahlung: Bar, Paypal, Überweisung Versand : Ja - 7€ Abholung: Ja - in Mönchengladbach Frischer Import : Nein Herkunft: selbst gesammelt
Für jedes Objekt bitte ein eigenes Thema öffnen und im Verkaufsfall die Überschrift selbstständig mit 'ERLEDIGT' markieren/ ergänzen.
Hallo zusammen,
leider wurde mir meine schöne alte japanische Gießkanne aus dem Garten gestohlen.
Ich suche daher eine neue und würde mich über eine PN mit einem Angebot oder auch einen Link zu einer Seite mit Bezugsquellen sehr freuen.
Wichtig ist mir in jedem Fall ein Sieb über der Einfüllöffnung und natürlich eine funktionierende, feine Brause.
Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Immergrün am 04.06.2025, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
ich stand ebenfalls vor der Kaufentscheidung einer Giesskanne mit sehr feiner Giesstülle und wollte genug Fassungsvermögen, um nicht ständig nachfüllen zu müssen.
Habe mich dann für eine Metallkanne von Haws UK entschieden. In Europa gefertigt mit 8 lt Fassungsvermögen und zusätzlicher feiner Giesstülle unter 200.-.
Es gibt sie auch als feuerverzinkte Form, falls Grün oder Grau, einen nicht anspricht. Ich bin sehr zufrieden damit.
Bestellen lässt sich direkt über die hHerstellerwebsite. Einfach mal google.
Sie hat allerdings kein Sieb beim Einfüllstutzen, falls du also Wasser nutzt, das Swebestoffe und Schmutz/ Laub hat must du etwas aufpassen, oder die Tülle häufiger reinigen.
Gruss, Roro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Was das Sieb in der Einfüllöffnung angeht habe ich schon feinste Drahtnetze (aus der Elektronik, zur Abschirmung etc) in passende Kupferringe (sofern vorhanden) gelötet oder im passenden Durchmesser 3D gedruckt und aufgeklebt. Funktioniert wunderbar.
Diese Nachricht besteht aus 78% aufbereiteten Alt-Mail-Buchstaben,
bitte entsorgen Sie sie auf umweltfreundlichem Wege!
So, nach einer PN mit einem Link zu einer sündhaft teuren Kupferkanne in den NL habe ich auch ein deutlich preiswerteres Angebot aus der CH bekommen. Künftig habe ich wieder eine klassische Kupferkanne für meine Bonsai! Und hoffe, sie wird mir nicht gleich wieder gestohlen...
Ich habe das Thema daher jetzt als "ERLEDIGT" markiert.