Suche Kiefernbonsai für die sonnige Dachterrasse

Für private Gelegenheitsanzeigen á la Art. Gewerbliche Angebote sind leider nicht gestattet.
Forumsregeln

Preis- u. Ortsangaben sind Pflicht.
Muster Verkaufspost :

Kleine Einleitung , ich verkaufe bli bla bla..
Pflanze: Hainbuche
Preis : 200 Euro (vb)
Bezahlung: Bar, Paypal, Überweisung
Versand : Ja - 7€
Abholung: Ja - in Mönchengladbach
Frischer Import : Nein
Herkunft: selbst gesammelt

Für jedes Objekt bitte ein eigenes Thema öffnen und im Verkaufsfall die Überschrift selbstständig mit 'ERLEDIGT' markieren/ ergänzen.
Antworten
Allgäuer

Suche Kiefernbonsai für die sonnige Dachterrasse

Beitrag von Allgäuer »

Hallo zusammen,

ich suche einen gesunden, robusten und gut gepflegten Kiefernbonsai für meine sonnige, teilweise überdachte Dachterrasse.
Max. 60cm ohne Schale hoch, Einzelstamm. Gerne in frei aufrechter Form und gut beastet.

Bitte keine Importware, keine Mädchenkiefern, keine Rohlinge, keine Jungpflanzen oder gar Problembäume anbieten.
Ich mag einheimische Sorten, wie Wald-, Schwarz-, Berg-, oder Zirbelkiefern.
Gesund und gut eingewachsen sollte der Baum im geeigneten Substrat stehen.
Eine Abholung wäre für mich nur bei einer Entfernung bis ca. 150km (87435 Kempten) praktikabel.
Gut verpackt kann auch gerne versendet werden.
Preislimit: 600,-- Euro.

Bitte etwaige Angebote zu hierzu passenden Kiefernbonsai mit aussagekräftigen Bildern, Maßen und ungefährem Alter,
sowie Preisvorstellung per PN an mich versenden.

Auf meiner Südwest - Dachterrasse kann es im Sommer recht heiß werden, trotz leichter Schattierung.
Im Sommer ab 10 Uhr volle Sonne. Dadurch weniger Luftfeuchtigkeit als in einem Garten und auch mehr Luftzug bei Wind.
Meine Bäume stehen auf Gitterrosten, ca. 90cm über Waschbetonplatten.
Bei zuviel Hitze oder längeren Regenperioden kann ich die Bäume auch unter ein Vordach stellen.
Überwintert wird in einem heizbaren Hochbeet mit Frühbeet - Aufsatz, nicht unter -5° C.

Viele Grüße aus'm Allgäu
Norbert
Antworten