Hallo Marco
Das ist ja ein sehr interessanter Thread. Ich habe ihn mit Hochgenuss gelesen.
Eine ausgeglichene , wilde Hainbuche und jetzt mit der gleichmässigen Herbstfärbung, wunderschön.
Es macht grosse Freude sowas zu sehen.
Ein Wermutstropfen: Die Schale zieht die ganze Komposition stark nach unten.
Liebe Grüsse
Jürg
Oh ja, oval, mit nach aussen gezogener Lippe wäre schön, aber nicht nur. Ein gerades Profil mit etwas scharfer Kante oben wäre auch sehr schön. Auf jeden Fall etwas zurückgesetzte Füsschen.
Die Glasur muss zur grauen Rinde und zur Herbstfärbung passen. Anthrazit oder etwa ein kaltes Hellblau.
LG Jürg
Der Baum hat in den letzten Jahren stark an Vitalität eingebüßt, er war regelrecht am Vergreisen.
Im Frühjahr habe ich ihn zur Erholung in eine Holzkiste gepflanzt. Jetzt wurde er deutlich ausgeschnitten und (ich glaube das erst Mal überhaupt) komplett durchgedrahtet.
In den kommenden Jahren muß ich die Feinverzeigung neu aufbauen.
Viele Grüße,
Marco
Dateianhänge
DSCF6443 Kopie.jpg (231.65 KiB) 756 mal betrachtet
Den hast Du mit der Kiste gut wieder hochgepäppelt, Marco. Solche Rückschläge sind erst bitter, aber - wie dieses Ergebnis zeigt - nur von kurzer Dauer.
da kann ich Ben nur beipflichten: deine Hainbuche sah noch nie so gut aus. Jetzt ist sie licht, hat viele der dicken Äste verloren und dünnere sind an deren Stelle entstanden. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich. Mit Blattschnitt wirst du in wenigen Jahren auch eine dichte Feinverzweigung wieder aufgebaut haben. ich freue mich bereits auf weitere Berichte.
Gruss, Roro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!