Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
eindrücklich wie du die hohe Qualität immer wieder zu steigern vermagst. Eine solch reife Baumgestaltung über so lange Zeit gleichbleibend auf Top -Niveau zu halten, ist hohe Kunst.
Lieber Gruss, r
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Das ist Bonsai in Perfektion, von der Historie, der Pflege, über die Gestaltung bis zur Präsentation!
Sowas entsteht, wenn man fast 40 Jahre Arbeit mit purer Leidenschaft kombiniert.
mal wieder eine Augenweide dieses Wäldchen.
Hier bei uns auf der Alb beginnen die Knospen der Buchen gerade erst aufzubrechen und für nächste Woche ist Frost von -3 bis -8° gemeldet.
Das wird wieder ne schlepper geben diexempfindlicheren Bäume alle wieder in die Quartiere zu packen.
Viele Grüße,
Moya ******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Hallo zusammen
Gerne zeige ich wieder einmal zwei Bilder von meinem Hainbuchenwald.
Im Herbst zeigt sich der Wald immer besonders schön.
Aber im Winter, wenn der Wetterbericht Schnee verspricht, stelle ich den Wald gerne nach draussen,
um eine schöne Schneelandschaft ins Bild zu bringen.
LG Jürg
Die Natur draußen könnte es nicht besser. Sieht aus als ob du einen Waldhain geschrumpft hättest.
Könnte ich mir stundenlang ansehen und melancholisch in Gedanken versinken. Danke lieber Jürg, für deine herrlichen Bildgeschichten.
Bewundernde Grüße, Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Ein Traum in weiss, Jürg.
Grossartig. Der Schnee überhöht deine Gestaltung und verwischt Anhaltspunkte zum Grössenvergleich. Mir gefällt auch die Stammverkürzung durch den Schnee.
Diese Baumskulptur ist eine deiner ganz grossen Meisterwerke. Diese perfekte Astbewegung mit ihren auf und ab Schwüngen zeigt, dass du dir vom Schalenboden bis in die letzten Zweigspitzen Gedanken zur Gestaltung machst. Man bedenke, dass jeder Ast und jede Stammstellung von dir beeinflusst, geplant auf ihre Wirkung in diesem Kunstwerk gestaltet und gepflegt wurde.
Das hätte die Natur ohne dein Eingreifen nicht besser gestalten können. Der Hainbuchenwald strahlt eine unglaubliche Kraft aus!
Gratulation!
Danke fürs Zeigen,
Ro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!