Wildschwein- Rotbuche
Re: Wildschwein- Rotbuche
Wer suchet der findet;
(Falls die Bilder stören, gib bitte Bescheid!)
(Falls die Bilder stören, gib bitte Bescheid!)
- Dateianhänge
-
- IMG_0467.jpeg (197.73 KiB) 509 mal betrachtet
-
- IMG_0468.jpeg (324.55 KiB) 509 mal betrachtet
Gruß
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Nein, diese wunderschöne Buche meinte ich nicht.
Das ist ein sehr schöner Bericht über windgepeitschte Gestaltungen. Vielleicht hat ja aus deinem AK einer diese Ausgabe Barbara?
Das ist ein sehr schöner Bericht über windgepeitschte Gestaltungen. Vielleicht hat ja aus deinem AK einer diese Ausgabe Barbara?
Schöne Grüße,
Lutz
Ich freue mich über jeden Gedanken von Euch zu meinen Bäumen.
Lutz
Ich freue mich über jeden Gedanken von Euch zu meinen Bäumen.
Danke, László für deine Mühe.
Auch, wenn es nicht das von Lutz gemeinte Foto ist, lass die Bilder gerne drin. Man kann hier einige Studien zur windgepeitschten Form machen....
Lutz, ich werde mal nachfragen.
Liebe Grüße,
Barbara
Auch, wenn es nicht das von Lutz gemeinte Foto ist, lass die Bilder gerne drin. Man kann hier einige Studien zur windgepeitschten Form machen....
Lutz, ich werde mal nachfragen.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
So, jetzt habe ich versucht, der Rotbuche eine windschnittige Frisur zu verpassen.
Ein paar Äste sind noch gefallen und die Blätter, die in die "falsche" Richtung wuchsen, habe ich entfernt.
Liebe Grüße,
Barbara
Ein paar Äste sind noch gefallen und die Blätter, die in die "falsche" Richtung wuchsen, habe ich entfernt.
Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- DSC04841.JPG (150.45 KiB) 303 mal betrachtet
doppelt
Hallo @Barbara ,
ich habe gestern irgendwo einen Beitrag gelesen, wo eine Bonsaiform als "harmonisch" bzw "einladend" betitelt wurde, wenn sie an eine sich verbeugende Person erinnert, bzw dessen Winkel hat.
Bin mir unsicher ob es Reddit oder hier war.
Finde den leider nicht mehr aber das Prinzip könnte man quasi auch auf deine Buche übertragen.
Ich hab dir mal ein fixes Virtual gemacht.
Dein Baum ist leicht gekippt und ich hab einem Ast auf der linken Seite ein wenig weiterentwickelt, wo sich ja schon ein kleiner Ast befindet.
Gruß
Simon
ich habe gestern irgendwo einen Beitrag gelesen, wo eine Bonsaiform als "harmonisch" bzw "einladend" betitelt wurde, wenn sie an eine sich verbeugende Person erinnert, bzw dessen Winkel hat.
Bin mir unsicher ob es Reddit oder hier war.
Finde den leider nicht mehr aber das Prinzip könnte man quasi auch auf deine Buche übertragen.
Ich hab dir mal ein fixes Virtual gemacht.
Dein Baum ist leicht gekippt und ich hab einem Ast auf der linken Seite ein wenig weiterentwickelt, wo sich ja schon ein kleiner Ast befindet.
Gruß
Simon
- hopplamoebel
Hey Simon,
tolle Idee und Umsetzung - jedenfalls gefällt es MIR
Einzige Anmerkung: Warum ist der Hintergrund hinter der Person nicht auch weiß? Das fände ich, glaube ich, besser!
Grüße
tolle Idee und Umsetzung - jedenfalls gefällt es MIR
Einzige Anmerkung: Warum ist der Hintergrund hinter der Person nicht auch weiß? Das fände ich, glaube ich, besser!
Grüße
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
@hopplamoebel
Die Antwort liegt im unteren Teil des Bildes...
Weil die KI es so wollte!
Das erstellen des Bildes dauert mit Spracheingabe so 30 sec in etwa.
Habe das gleiche gedacht wie du, hat die KI leider nicht umgesetzt nach zwei Versuchen. Das lag vermutlich an meiner Wortwahl...
Ich denke jedoch man sieht gut was ich meine auch wenn ich faul war und den erstbesten Versuch genommen habe.

Die Antwort liegt im unteren Teil des Bildes...
Weil die KI es so wollte!
Das erstellen des Bildes dauert mit Spracheingabe so 30 sec in etwa.
Habe das gleiche gedacht wie du, hat die KI leider nicht umgesetzt nach zwei Versuchen. Das lag vermutlich an meiner Wortwahl...
Ich denke jedoch man sieht gut was ich meine auch wenn ich faul war und den erstbesten Versuch genommen habe.
Vielen Dank, Thomas und v.a. dir, Simon, für dein interessantes Virtual.
Das ist wirklich eine tolle Assoziation.
Das leicht Gekippte gefällt mir auch, obwohl es ja der windgepeitschten Form widerspricht.....
Liebe Grüße,
Barbara
Das leicht Gekippte gefällt mir auch, obwohl es ja der windgepeitschten Form widerspricht.....
Liebe Grüße,
Barbara
Hab ich doch gern gemachtBarbara hat geschrieben: 16.05.2026, 14:54 Vielen Dank, Thomas und v.a. dir, Simon, für dein interessantes Virtual.
Das leicht Gekippte gefällt mir auch, obwohl es ja der windgepeitschten Form widerspricht.....![]()
Ich finde man darf auch gerne mal die eine oder andere Regel brechen, wenn es gefällt.
Wahrscheinlich würde ein windgepeitschter Baum normalerweise in der Natur eher eine diagonale bzw. gleichmäßig gekippte Tendenz des Wachstums zeigen. Aber man kann ja auch die Geschichte des Baums anpassen, von z.B. einem Erdrutsch oder das wachchen an einem Hügel etc..
Meist sind es ja Dinge die aus der Norm tanzen die unsere (zumindest meine) Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Google doch mal "windswept bonsai" und schau dir ein paar Bilder an. Da findest du sicher Anregungen in welche Richtung du weiterentwickeln könntest.
doppelt
Zuletzt geändert von Barbara am 18.05.2026, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Da hast du sicher Recht, Simon.
Danke für den Tipp, da werde ich mal reinschauen.
Liebe Grüße,
Barbara
Danke für den Tipp, da werde ich mal reinschauen.
Liebe Grüße,
Barbara