Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Oh ja, das war wohl nötig, Norbert. Die hat ja richtig Gas gegeben.
Sieht einfach klasse aus, dieser Baum. Die Blätter haben jetzt eine schöne, passende Größe, nach dem Rückschnitt.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Danke Barbara und Dirk
Ja, die Größe der Blätter passt schon, aber durch die zunehmende Verzweigung mit steigender Blattanzahl werden die Blattstiele immer länger, weil natürlich alle ans Licht wollen.
Ich hätte gerne noch mehr geschnitten, aber das würde zu sehr schwächen.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Wie schön, mal wieder eine Kastanie im Herbstkleid zu sehen. Bei den meisten fällt das Laub ja, geschädigt durch die Miniermotte oder den Kastanienpilz schon früh ab.
So war es leider bei meinen dieses Jahr. Da muss ich nächstes Jahr vorbeugen.
Deine Kastanie braucht sich aber wahrlich nicht hinter ihrem Laub zu verstecken.....diese Verzeigung....
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Wunderbärchen - aber das weist Du ja!
Ich hatte in den letzten Jahren das Gefühl, dass ich meine Kastanie zu früh geschnitten habe und sie dann beleidigt war. Was empfiehlst Du als "idealen" Zeitpunkt?
Grüße
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.