Der schlanke Rocky Mountain Wacholder von Bill Nelson

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Ich schließe mich Monika an....

Ihr solltet mal daran denken, das die Leute, die ein Virtual erstellen
dafür Zeit und Mühe opfern um eine Idee zu visualisieren.

Wenn diese Virtuals gemacht werden, dann sind die Threads erfahrungsgemäß deutlich technischer Natur und mit mehr Überlegungen was die Gestaltung angeht. was ja auch der Zweck ist.

Man sollte aber nicht vergessen, das wenn ein Virtual erstellt wird, einfach nur eine Idee dargestellt wird, auf denen viele dann herumhacken und es ins lächerliche ziehen, ohne selbst in der Lage zu sein, dies visuell darzustellen. Am schlimmsten ist es, wenn man sich die Mühe macht ein vurtual zu zaubern, wenn nicht mal vom Baumbesitzer eine Reaktion darauf erfolgt. Da fragt man sich selber dann, warum opfere ich meine Zeit, wenn es nicht mal honoriert wird.
Eine kleines Danke würde schon reichen.....

Ich würde es schade finden, wenn man die Virtualsten angreift, wobei sie die einzigsten sind, die eine visuelle Disskusionsgrundlage liefern.

Thats Life!!!

Gruß

Uwe
Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6763
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Beitrag von Norbert_S »

Moin,

natürlich ist es immer wieder schwierig, vor allem als Laie, aus der zweidimensionalen Betrachtung heraus, konstruktive Vorschläge zu machen.

Ohne selbst in der Lage zu sein, ein entsprechendes Virtual herzustellen, ist es gleich noch schwerer, die eigenen Gedanken zu vermitteln.

Bei diesem Baum erscheint es mir erstrebenswert, den rechtwinkligen Verlauf aufzulösen. Ich würde den Stamm direckt an der Astgabel spalten. So kann der Ast abgesenkt, näher an den Stamm geführt und dann mit der Grünmasse ein wesentlich kompakterer Baum geschaffen werden.

Gruß
Norbert
bite85
BFF-Autor
Beiträge: 1015
Registriert: 07.10.2005, 02:16
Wohnort: Lemförde

Beitrag von bite85 »

Merlin hat geschrieben:
Am schlimmsten ist es, wenn man sich die Mühe macht ein Virtual zu zaubern, wenn nicht mal vom Baumbesitzer eine Reaktion darauf erfolgt.
Da kann ich nur zustimmen! Das Virtual muß ja nicht angenommen werden; auch Kritik etc. sind vollkommen ok!

@1
Ich hab meine Idee nochmal etwas visualisiert.
Meine Vorstellung ist die Abspaltung der Saftbahnen (....daher auch meine Frage der Machbarkeit) wodurch mehr Flexibilität zu erreichen wäre. Mit einer entsprechenden Festigung durch Tape und genug Geduld könnte es machbar sein die Kaskadenform zu erreichen. Die "Krone" bedürfte dann nur noch "relativ wenig" Gestaltung.
Insbesondere der linke, kaum vorhandene Wurzelballen ließ mich diese Gestaltungsvariante vorschlagen.

Nette Grüße
Martin
Dateianhänge
new_V W 2 P.jpg
new_V W 2 P.jpg (67.06 KiB) 884 mal betrachtet
onac90
Beiträge: 252
Registriert: 27.10.2006, 23:49

Beitrag von onac90 »

nicht schlecht ulf xD
Antworten