Bambus

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Zim
Beiträge: 510
Registriert: 16.08.2006, 18:31

Bambus

Beitrag von Zim »

Gutes neues erstmal...
Man findet ja zurzeit immer häufiger fast überall, diese wunderschönen bambus arrangements, die meist in bündeln stufenweise zusammengebunden in einer schale stehen. (ich hoffe ihr wisst wovon ich rede, vielleicht stelle ich noch ein bild rein wenn ich mal an die digicam von meinem bruder komme)
Tja was soll ich sagen, zu weihnachten hat mein dad einen geschankt bekommen.
ich war schon sehr verwundert das das Ding am treiben war (wächst übrigens unglaublich schnell) und wohl sogar wurzeln haben soll.
Mich würde jetzt mal interessieren wie sowas ausschaut wenn es richtig gewachsen ist und natürlich würden mich optimale wachstumsbedingungen für diese tolle pflanze interessieren, ich will ja das sie ordentlich wachsen und leben kann.
Zim
Beiträge: 510
Registriert: 16.08.2006, 18:31

Beitrag von Zim »

dieses bild habe ich aus dem internet (http://us.flowers4u.cz/pictures/L3/hk-0 ... bambus.jpg)
Dateianhänge
meiner sieht nicht ganz so aus, aber fast
meiner sieht nicht ganz so aus, aber fast
bambus.jpg (30.68 KiB) 423 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Hallo!

Wenn du glaubst das,das ein echter Bambus ist dann liegst du falsch :roll:
Der Glücksbambus hat nämlich mit einem Bambus überhaupt nichts zu tun. Ja nicht einmal Annäherungsweise. Der Glücksbambus gehört ganz klar (botanisch gesehen) zu de Familie der Drachenbäume. Genauer gesagt zu der Dracaena.
Ich habe selbst solche schon seit fast 2 Jahren und die Wachsen so wild das ich sie öfters zurückschneiden muss :shock:

Viel Spaß mit deinem Lucky bamboo :wink:
MfG Markus
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Antworten